Material für meine Gipsskulpturen erhalten

Allgemein Schlagwörter: , , 0 Kommentare

Mit großer Freude habe ich das notwendige Material für die geplanten erhalten. Seit Jahren bestelle ich mein Künstlermaterial bei boesner. Diesmal habe ich folgendes bestellt:

Modellierhölzer

Zum Modellieren von Details bei Köpfen, Masken, Plastiken, Miniaturen etc. Länge ca. 20 cm. In 12 Ausführungen jeweils einzeln erhältlich.

1 x Modellierholz Nr. 6
1 x Modellierholz Nr. 7
1 x Modellierholz Nr.23
1 x Modellierholz Nr.28

Restauratorenspachtel

Handgeschmiedet, blank, poliert, federnd, für das Formen von Gips, Ton und Wachs und anderen Restaurierungsarbeiten.

1 x Restauratoren-Spachtel 4007

Rührholz

Rührholz aus Buche zum Mischen und Aufrühren

8 x Rührholz

Gipsereisen

Handliches, rostfreies Werkzeug zum Spachteln und Kratzen

1 x Gipsereisen

Gipsschale

Kunststoff Hostalen, weiß. Ideales Behältnis für Gips. Der praktische Griff ermöglicht komfortables Arbeiten, z.B. auf der Leiter.

1 x Gipsschale

Aluminiumdraht

Weicher, biegsamer Vierkantdraht. Optimal einsetzbar für Drahtplastiken, Armierungen, Figuren, Modellbau, zum Modellieren usw.
Durchmesser ca. 3,2 mm, Länge ca. 18 m, 0,5 kg

1 x Aluminiumdraht

Holzquader

Die innovative Serie Lignum aus massivem, stabverleimtem Buchenholz bietet kreativen Köpfen vielfältige Möglichkeiten. Lignum-Holzkörper in Kubus- oder Quaderform finden ideale Verwendung als Sockel oder Podest für Kleinskulpturen und Objekte aller Art – einzeln oder wirkungsvoll kombiniert. Als vermittelndes Zwischenstück zum Briolet-Galeriesockel schaffen Lignum-Holzkörper optische Distanz bei der Präsentation kleinerer Objekte.

1 x Lignum Quader 10x20x3cm
1 x Lignum Quader 15x15x3cm

Gipsbinde

Weiß, beste Qualität, für die unterschiedlichsten künstlerischen Einsatzbereiche. Die Gipsbinden sind lösungsmittelfrei unter Verwendung von natürlichen Gipsvorkommen hergestellt.

4 x Gipsbinde 6 cm x 3 m
4 x Gipsbinde 12 cm x 3 m

Gipsbecher

Konisches Gefäß aus flexiblem Kunststoff. Durchmesser oben 14 cm, Durchmesser am Boden 8 cm, Höhe 11 cm.

1 x Gipsbecher

Modelliermörtel

Die Mörtelmischung aus Zement, Kalksteinkörnung und Quarzsand (1 mm-Körnung) weist eine hohe Klebekraft auf. Sie hat ausgezeichnete Modelliereigenschaften und ist hervorragend für die Gestaltung von und Objekten geeignet. boesner Modelliermörtel ist hoch wasserabweisend, frostsicher und demnach auch für Objekte im Außenbereich verwendbar. Die mittelgraue Mörtelmischung kann durch Zugabe geringer Mengen zementechter Pigmente eingefärbt werden.

1 x Modelliermörtel 10 kg-Eimer

Alabastergips

Weiß, beste Qualität, höchster Reinheitsgrad, ökologisch unbedenklich. Ideal zum Gießen, Modellieren und für den Modellbau.
5 kg-Sack

1 x – Alabastergips 5 kg-Sack

Material für meine Gipsskulpturen
Der Modelliermörtel ist erst seit wenigen Tagen im umfangreichen Lieferprogramm von boesner. Ich freue mich hier auf die ersten Erfahrungen.

boesner

Die boesner Unternehmensgruppe ist ein Groß- und Einzelhändler für Profi-Künstlermaterial, Einrahmungen und Kunstbücher. Zum Unternehmen gehören 40 Niederlassungen, ein internationaler Versandservice sowie ein Zeitschriften- und Buchverlag.

Links

https://www.boesner.com
http://www.boesner-art-award.de
http://www.boesner.tv

Schlanke Figuren – inspiriert von Alberto Giacometti

Vor einigen wenigen Monaten habe ich im Picasso-Museum – den Großmeister der Entfremdung – Alberto Giacometti schätzen gelernt. Vermutlich werde ich mich mit der Abstraktion beschäftigen.

Zunächst frische ich mein Wissen von figürlichen Proportionen auf und erstelle einfache, aber stabile Gerüste aus Draht für Figuren her. Gearbeitet wird mit kleineren und mittleren Formaten (30-60 cm). Gips und Beton kommen zum Einsatz und geben den Skulpturen Stabilität, Volumen und Ausdruck.

Proportionen üben, Körperformen reduzieren und das Ausprobieren der verschiedenen Werkstoffe stehen in dieser Phase im Vordergrund.

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail und Kommentar. Detaillierte Informationen findest Du in meiner Datenschutzerklärung

Aktuell