Mercedes-Benz Special Edition B-Class for Pink Ribbon

Allgemein Schlagwörter: , , 1 Kommentar
Mercedes-Benz supports Pink Ribbon

Mercedes-Benz engagierte den Calligraffiti-Künstler Niels „Shoe“ Meulman, um zahlreiche Frauennamen auf eine weiße B-Klasse zu schönschreiben. Die PR-Aktion sollte symbolisieren, wie wichtig die Brustkrebs-Stiftung ist und wie vielen Frauen dank der Pink Ribbon Foundation schon geholfen werden konnte.

Die Rosa Schleife ist ein internationales Symbol, mit dem auf die Problematik der Brustkrebserkrankung hingewiesen wird

Die Rosa Schleife ist ein internationales Symbol, mit dem auf die Problematik der Brustkrebserkrankung hingewiesen wird.

Calligraffiti-Künstler Niels „Shoe“ Meulman.
(1967) ist international als Künstler, Designer und Art Director bekannt. Er begann seine Karriere 1979 mit Graffiti und wurde zur Legende. Innerhalb der Graffiti-Welt, ist er als der „Shoe“ bekannt. Im Jahr 2007 startete er mit einer Ausstellung in Amsterdam die Bewegung Calligraffiti (Kombination aus Graffiti und Kalligrafie).

( via )

1 Kommentar

  1. Birgit 6 Jahren Antworten

    Hallo,

    zuerst einmal hat mir das Auto echt gefallen – nachdem ich schon immer Tattoos auf Autos toll finde, dachte ich nur „schöööön“ …

    …. den echten Hintergrund zu der Aktion finde ich aber noch viel toller. Hätte MB sowas gar nicht zugetraut – dachte immer, die sind nur an Profit und Geld interessiert.

    Macht die Marke richtig sympatisch :-).

    Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Business Shooting

Mit dem visuellen Erscheinungsbild beginnt alles. Egal ob Du Freelancer, langjähriger Unternehmer oder Verantwortlicher eines Start-ups bist – Du musst nach außen kommunizieren, für welche Kompetenzen und Botschaften Du stehst.
Imagefördernde Fotos unterstützen ein Unternehmen dabei, sich erfolgreich und attraktiv zu präsentieren und damit neue Kunden anzusprechen.
Bei meiner Arbeit geht es mir sowohl um die ausdrucksstarke und kompetente Darstellung der Führungskräfte und Mitarbeiter als auch um die repräsentative Abbildung der Produkte.

Aktuell

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.