Messe Frankfurt launcht multimediales Markenerlebnis zur Automechanika

WebTipp 0 Kommentare

Messe Frankfurt launcht multimediales Markenerlebnis zur Automechanika
Automechanika Frankfurt, Internationale Leitmesse der Automobilwirtschaft, Frankfurt am Main, 16. – 20. September 2014

Das Archivgut der Messe Automechanika schlummerte bis vor kurzem im Nordostturm der Festhalle. Jetzt kann jeder im Internet auf Entdeckungsreise gehen unter www.automechanika-erleben.de / www.automechanika-experience.com. Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt: „Unser Ziel war es, eine digitale Welt zu erschaffen, in der die 43-jährige Geschichte der Automechanika greifbar wird. Content-Marketing ist derzeit sehr gefragt und ein eleganter Weg, um Markeninhalte zu vermitteln.“

Den Titel der Seite „Automechanika Erleben“ darf der Besucher der Seite wörtlich nehmen: so navigiert er als Fahrer eines Autos durch eine Metropole und kann dabei diverse Stationen ansteuern, wo es Film- und Bildmaterial aus den vergangenen Jahrzehnten zu entdecken gilt. Darunter sind auch Eindrücke der ersten Automechanika-Messen im Ausland und einigen Kuriositäten, die selbst Kenner der Automechanika überraschen werden.

Umgesetzt wurde das Projekt in Kooperation von Schaller & Partner (http://www.schaller-partner.de) und 3spin (http://www.3spin.de). Konzepter Thomas Hoger: „Die technische Herausforderung lag darin, aus klassischem Archivmaterial ein interaktives und spannen-des Erlebnis zu gestalten. Dazu haben wir für die Besucher im Browser eine moderne Stadt entstehen lassen, in der wir alte Fotos durch Effekte zum Leben erwecken und viele Motive in Form von 3D-Modellen animieren.“

Nach dem Automechanika Racer ist automechanika-erleben.de eine Fortführung der digitalen Marketingstrategie der internationalen Messemarke Automechanika und gehört zu den digitalen Services der Messe Frankfurt unter dem Label Dexperty.

Hintergrundinformation zur Messemarke Automechanika

Die Messemarke Automechanika ist der größte Veranstaltungsbrand im professionellen Automobilsektor. 13 Automechanika-Messen finden in 12 Ländern statt. Der Global Player Messe Frankfurt hat schon frühzeitig ein internationales Netzwerk aufgebaut und besitzt ein globales Netz aus 28 Tochtergesellschaften, fünf Niederlassungen und 52 internationalen Vertriebspartnern. Damit ist die Messe Frankfurt in mehr als 150 Ländern für ihre Kunden präsent.

Hintergrundinformation Digitale Services Messe Frankfurt

Die digitalen Services der Messe Frankfurt werden unter der Marke Dexperty – digital expertise by Messe Frankfurt – vereint. Hierzu gehören neben den Smartphone-Apps ganzjährig verfügbare Aussteller- und Produktportale (productpilot.com), AdWords-Kampagnen in Partnerschaft mit Google, Online-Bannerwerbung und vieles mehr. Mit ihrem umfassenden messebegleitenden wie messeübergreifenden digitalen Angebot zählt die Messe Frankfurt weltweit zu den Vorreitern der Digitalisierung in der Messewirtschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Business Shooting

Mit dem visuellen Erscheinungsbild beginnt alles. Egal ob Du Freelancer, langjähriger Unternehmer oder Verantwortlicher eines Start-ups bist – Du musst nach außen kommunizieren, für welche Kompetenzen und Botschaften Du stehst.
Imagefördernde Fotos unterstützen ein Unternehmen dabei, sich erfolgreich und attraktiv zu präsentieren und damit neue Kunden anzusprechen.
Bei meiner Arbeit geht es mir sowohl um die ausdrucksstarke und kompetente Darstellung der Führungskräfte und Mitarbeiter als auch um die repräsentative Abbildung der Produkte.

Aktuell

Chatten Sie jetzt mit uns