Minneapolis Institute of Arts wird 100

Allgemein Schlagwörter: , 0 Kommentare

Das Minneapolis Institute of Arts (MIA) ist ein bedeutendes Kunstmuseum in Minneapolis, Minnesota (USA). Auf einer Fläche von 32.000 Quadratmetern stellt es mehr als 80.000 Objekte aus über 5.000 Jahren Weltgeschichte aus. Die Sammlung umfasst Malerei, Fotografien, Drucke und Zeichnungen, Textilien und Architektur. Zusätzlich beherbergt es Sammlungen asiatischer, afrikanischer, ozeanischer und amerikanischer Kunst. Es ist bekannt für die Objekte der asiatischen Kunst, insbesondere für die chinesische Architektur und Keramik.

Nachdem ein Mangel an Bildender Kunst in der Region Minneapolis festgestellt worden war, fanden sich interessierte Bürger zusammen, die 1883 die Minneapolis Society of Fine Arts gründeten. Mit dem Ziel, der Stadt ein breites Kunstangebot zugänglich zu machen, organisierte sie verschiedene Kunstausstellungen. Nachdem sie sich 1889 in Minneapolis Institute of Arts umbenannt hatte, bezog sie ihre ersten dauerhaften Räumlichkeiten in der neu gebauten Minneapolis Public Library. Das eigene, von McKim, Mead, and White entworfene Museumsgebäude wurde 1915 eröffnet.

Minneapolis Institute of Arts 100. Geburtstag

Zur Feier wurden einige der berühmtesten Meisterwerke der Galerie als voll funktionsfähige Fahrräder neu interpretiert. Die Gedenk Fahrräder sind visuelle und abstrakte Übersetzungen der Gemälde von und , sowie der 1948 Tatra 87 Limousine.

Claude Monet Fahrrad

Claude Monet war ein französischer Maler, dessen mittlere Schaffensperiode der Stilrichtung des Impressionismus zugeordnet wird.

The Art Bikes
 
The Art Bikes
 
The Art Bikes
 

Frank Stella

Frank Stella ist ein US-amerikanischer Maler, Bildhauer und Objektkünstler. Er zählt zu den Vertretern der Analytischen Malerei, des Hard Edge und der Farbfeldmalerei.

The Art Bikes

 
The Art Bikes
 

Tatra 87

Der Tatra 87 war ein Pkw-Modell der Oberklasse des tschechoslowakischen Herstellers Tatra. Es wurde von 1937 bis 1950 hergestellt. Insgesamt wurden in 13 Jahren 3023 Fahrzeuge gebaut.

The Art Bikes
 
The Art Bikes
 

Video: Art Bikes KNOCK | TREAT & Co. | Handsome | MIA

 

Art Bikes KNOCK | TREAT & Co. | Handsome | MIA from KNOCKinc Interactive on Vimeo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Business Shooting

Mit dem visuellen Erscheinungsbild beginnt alles. Egal ob Du Freelancer, langjähriger Unternehmer oder Verantwortlicher eines Start-ups bist – Du musst nach außen kommunizieren, für welche Kompetenzen und Botschaften Du stehst.
Imagefördernde Fotos unterstützen ein Unternehmen dabei, sich erfolgreich und attraktiv zu präsentieren und damit neue Kunden anzusprechen.
Bei meiner Arbeit geht es mir sowohl um die ausdrucksstarke und kompetente Darstellung der Führungskräfte und Mitarbeiter als auch um die repräsentative Abbildung der Produkte.

Aktuell

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.