ELLE: Neue Imagekampagne

Allgemein Schlagwörter: , , , , 0 Kommentare

Motiv arktische Eislandschaft der neuen Imagekampagne von ELLE (c) Hubert Burda Media
Motiv arktische Eislandschaft der neuen Imagekampagne von ELLE (c) Hubert Burda Media

Stil. Überall“ – mit diesem Claim präsentiert sich das Magazin ELLE ab Anfang Januar 2012 mit einer neuen Imagekampagne. Vier verschiedene Motive zeigen Situationen in der Natur, wie beispielsweise ein ausbrechender Vulkan oder eine arktische Eislandschaft, in denen sich das Model ganz selbstverständlich bewegt.

ELLE ist mit 43 Ausgaben und über 5 Millionen verkauften Exemplaren das führende weltweit. Es wird in mehr als 90 Ländern gelesen und gehört zu den größten und bekanntesten Medienmarken weltweit. Das spricht die moderne, gebildete, selbstbewusste Frau zwischen Mitte 20 und Ende 40 an.

Ziel der neuen Kampagne ist die Schärfung des Markenprofils des Fashionmagazins: ELLE ist wahrer Stil, bietet , , und auf höchstem Niveau und setzt dabei Trends, ohne zu kopieren. „Damit die Kampagne in den Köpfen der Menschen etwas auslöst, brauchten wir eine überraschende Ästhetik. Aber uns war auch wichtig, klar zu machen: Wir müssen heute mit unserem Lebens-Stil weiter denken als bis zur nächsten Shoppingmeile und unsere Verbindung zur Natur mit einbeziehen. Luxus, Verantwortung und Bewusstsein schließen sich nicht aus. Jedenfalls nicht bei ELLE!“, sagt ELLE-Chefredakteurin Sabine Nedelchev. Für die Umsetzung der neuen Kampagne, die über das ganze Jahr 2012 in mehreren Burda-Titeln und externen Medien zu sehen sein wird, ist die Münchner Agentur Heye verantwortlich.

Verantwortlich für die Umsetzung war die Münchner Agentur Heye. Die Motive entstanden unter der Leitung von Kerstin Schneider (Fashion Director ‚Elle‘). Unter den Models ist auch die Gewinnerin des ‚Elle Model Contests 2011‘, Sonja Wohlmuth. Der Berliner Fotograf Gregor Hohenberg war für die neue ‚Elle‘ Imagekampagne gebucht. Zur Website des Fotografen geht es hier.

Motiv ausbrechender Vulkan der neuen Imagekampagne von ELLE (c) Hubert Burda Media
Motiv ausbrechender Vulkan der neuen Imagekampagne von ELLE (c) Hubert Burda Media

Quelle: Pressemitteilung

Was denkt Ihr über die neuen Imagekampagne „Stil. Überall“? Wir freuen uns auf Eure Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Business Shooting

Mit dem visuellen Erscheinungsbild beginnt alles. Egal ob Du Freelancer, langjähriger Unternehmer oder Verantwortlicher eines Start-ups bist – Du musst nach außen kommunizieren, für welche Kompetenzen und Botschaften Du stehst.
Imagefördernde Fotos unterstützen ein Unternehmen dabei, sich erfolgreich und attraktiv zu präsentieren und damit neue Kunden anzusprechen.
Bei meiner Arbeit geht es mir sowohl um die ausdrucksstarke und kompetente Darstellung der Führungskräfte und Mitarbeiter als auch um die repräsentative Abbildung der Produkte.

Aktuell

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.