Neue Shop-Kategorie: Space Elements

Allgemein Schlagwörter: , 0 Kommentare

In diesem Sommer habe ich Bilder von dem Kometen Tschuri neu koloriert und euch die Ergebisse hier und hier im Blog bereits gezeigt.

Die ESA-Sonde Rosetta hatte den Kometen von August 2014 bis September 2016 umkreist und untersucht. In der letzten Phase der Mission wurde die Sonde zur Oberfläche des Kometen gesteuert, womit Rosettas Reise nach insgesamt mehr als zwölf Jahre endete. In dieser Zeit legte die Forschungssonde fast sieben Milliarden Kilometer zurück. Nun sind alle Fotos und Daten öffentlich verfügbar.

 

 

Die Kolorierung und die Beschäftigung mit dem Kometen und später auch mit der Milchstraße im Blog haben mir viel Freude bereitet. Am Wochenende erhielten wir über unseren Service Chat die Kundenanfrage, ob wir eine Mondkraterlandschaft als 3D Model liefern könnten. Begeistert durch diese Anfrage erstellen wir in den nächsten Wochen die neue Shop-Kategorie: Space Elements.

(Bilder: ESA/Rosetta/MPS for OSIRIS Team MPS/UPD/LAM/IAA/SSO/INTA/UPM/DASP/IDA – CC BY-SA 4.0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail und Kommentar. Detaillierte Informationen findest Du in meiner Datenschutzerklärung

Aktuell