NEXT Service Design

Allgemein Schlagwörter: , 0 Kommentare
Leider kein Foto vorhanden
Leider kein Foto vorhanden

NEXT Service am 8. Oktober in Berlin – Agenturen, Unternehmen und Wissenschaftler diskutieren über die Gestaltung moderner Produkte und Dienstleistungen

Ein Produkt ist heute mehr als das Produkt selbst: Ein car2go mehr als nur ein Smart, ein iPod mehr als nur ein MP3-Player. Erfolgreich und unverwechselbar werden sie durch ergänzende Dienste. Beispiele für erfolgreiches Service Design.

Wie man solche Produkte und flankierende Dienstleistungen gestaltet, diskutieren am 8. Oktober 2012 Experten aus Agenturen, Unternehmen und der Wissenschaft auf der Konferenz in Berlin.

Als Sprecher mit dabei sind u.a. Service-Design-Pionier Chris Downs (Method), Louisa Heinrich (Fjord) und David Bausola (Philter Phactory), die in Keynotes innovative Ansätze zum Service Design präsentieren und zur Diskussion stellen.

Service Design

Service Design gewinnt massiv an Bedeutung, für physische wie digitale Produkte und Dienstleistungen. Unternehmen haben erkannt: Durch ergänzende innovative Dienste können sie sich von Mitbewerbern absetzen und so auch in gesättigten Märkten Wachstum generieren.
Service Design betrachtet alle Berührungspunkte zwischen Marken und Kunden. Wie können diese geplant, gestaltet und gemanagt werden, so dass sie einen Mehrwert schaffen, der weit über das eigentliche Produkt hinausgeht?

Die Sprecher

Chris Downs (Method) gründete 2001 die weltweit erste Agentur für Service Design. Neben ihm werden Louisa Heinrich und David Bausola sprechen. Heinrich arbeitet bereits seit über 13 Jahren im Bereich digitaler User Experience und ist Leiterin Strategie bei Fjord, einer internationalen Agentur für digitales Service Design. David Bausola ist Geschäftsführer von Philter Phactory. Er entwickelt neue Services, die sowohl von menschlichen als auch nicht-menschlichen Akteuren im Netz genutzt werden können.

8. Oktober 2012
Alte Münze Berlin, Molkenmarkt 2, 10179 Berlin

Quelle: Pressemitteilung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Business Shooting

Mit dem visuellen Erscheinungsbild beginnt alles. Egal ob Du Freelancer, langjähriger Unternehmer oder Verantwortlicher eines Start-ups bist – Du musst nach außen kommunizieren, für welche Kompetenzen und Botschaften Du stehst.
Imagefördernde Fotos unterstützen ein Unternehmen dabei, sich erfolgreich und attraktiv zu präsentieren und damit neue Kunden anzusprechen.
Bei meiner Arbeit geht es mir sowohl um die ausdrucksstarke und kompetente Darstellung der Führungskräfte und Mitarbeiter als auch um die repräsentative Abbildung der Produkte.

Aktuell

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.