Open Source Augmented Reality Brille

Open Source Schlagwörter: , , , 0 Kommentare

stellt sich eine Zukunft vor, in der physische und virtuelle Welten zu einer einzigen magischen Erfahrung verschmelzen. Um die Grenzen des interaktiven Designs in zu erforschen, veröffentlicht Leap Motion die Open-Source-Baupläne für Project North Star bei Github.

Heute freuen wir uns, die Open-Source-Baupläne des North Star Headsets zusammen mit einer kurzen Anleitung zur Erstellung des Headsets zu präsentieren. Indem wir das Design öffnen und es in die Hände der Hacker-Community legen, hoffen wir, das Experimentieren und die Diskussion darüber, was Augmented Reality sein kann, zu beschleunigen. Sie können das Paket von unserer Website herunterladen oder in das Projekt auf GitHub einsteigen, wo es unter einer Apache-Lizenz veröffentlicht wurde.

Ziel ist es, mit möglichst vielen handelsüblichen Komponenten und 3D-Druckteilen kostengünstig zu bauen. Gleichzeitig werden mehrere Schlüsselkomponenten kundenspezifisch gefertigt (z.B. Reflektoren, Display-Treiberboard und Leap Motion Handtracking-Modul).

Augmented Reality: Leap Motion Open Source AR-Brille ab sofort verfügbar Augmented Reality: Leap Motion Open Source AR-Brille ab sofort verfügbar

Auch auf die CAD-Rohdaten kann hier zugegriffen werden: https://cad.onshape.com

Links

https://github.com/leapmotion/ProjectNorthStar
http://blog.leapmotion.com/north-star-open-source/
https://developer.leapmotion.com/northstar

Jetzt bist du gefragt!

Hast du Anregungen, Ergänzungen, einen Fehler gefunden oder ist dieser Beitrag nicht mehr aktuell? Dann freue ich mich auf deinen Kommentar.

Du kannst diesen Beitrag natürlich auch weiterempfehlen. Ich bin dir für jede Unterstützung dankbar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Aktuell