Picassos Meisterwerke erhalten eine 3-dimensionale Metamorphose

Allgemein Schlagwörter: , 0 Kommentare

war Maler, Grafiker, Bildhauer, Keramiker, Dichter und einer der größten Protagonisten der modernen Kunst. Zusammen mit Georges Braque und Juan Gris wurde er zum Begründer des Kubismus. Picassos umfangreiches Werk ist geprägt durch eine Vielfalt zum Teil widersprüchlicher Kunstrichtungen: realistische, klassizistische, kubistische, archaisierende, surrealistische und abstrakte Darstellungen wurden nacheinander, manchmal auch parallel nebeneinander produziert.

Sein 1937 für den spanischen Pavillon auf der Weltausstellung in Paris geschaffenes Monumentalbild „Guernica“ gilt als Protest gegen die Zerstörung der baskischen Sadt Guernica durch einen Luftangriff der deutschen Legion Condor und als Manifest gegen den Krieg überhaupt.

 

Pablo Picasso ist eine Schlüsselfigur der Kunst des 20. Jahrhunderts. Mit seinem umfangreichen und vielgestaltigen Werk prägte er die Moderne wie kein anderer.

Illustrator Omar Agil aus Lahore in Pakistan hegt eine immense Leidenschaft für Picasso’s Kunst. In der Serie „MIMIC“ geht er mit interessanten Illustrationen der Frage nach, wie bekannte Werke seines Idols wohl als 3D-Modelle ausschauen würden.

„Besonders gefallen haben mir die Interaktionen zwischen Picassos verzerrten Formen und Konturen. Also wählte ich ein paar Formen aus und fing an, mit diesen zu experimentieren. So entstand die Idee der Neuschöpfung von Picassos Werken“, sagt Omar Aqil. Mithilfe von Cinema 4D-Vray, Photoshop und Illustrator transformierte er sechs Gemälde in eigene .

Picassos Werke in 3D

 

Picassos Werke in 3D

 

 

Picassos Werke in 3D

 

Picassos Werke in 3D

 

 

Picassos Werke in 3D

 

Picassos Werke in 3D

 

 

Picassos Werke in 3D

 

Picassos Werke in 3D

 

 

Picassos Werke in 3D

 

Picassos Werke in 3D

 

 

Picassos Werke in 3D

 

Picassos Werke in 3D

 

 

Picassos Werke in 3D

 

 

Picassos Werke in 3D

 

 

Picassos Werke in 3D

 

 

Picassos Werke in 3D

 

Für Omar Agil ist es ein Weg, die abstrakten Gemälde von Picasso besser zu verstehen, schreibt er in der Info zu seinem Projekt. Wer sich weitere Werke von Aqil anschauen möchte, kann sich hier umschauen und auf dem Laufenden halten.

via https://www.behance.net/

All images © Omar Agil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Business Shooting

Mit dem visuellen Erscheinungsbild beginnt alles. Egal ob Du Freelancer, langjähriger Unternehmer oder Verantwortlicher eines Start-ups bist – Du musst nach außen kommunizieren, für welche Kompetenzen und Botschaften Du stehst.
Imagefördernde Fotos unterstützen ein Unternehmen dabei, sich erfolgreich und attraktiv zu präsentieren und damit neue Kunden anzusprechen.
Bei meiner Arbeit geht es mir sowohl um die ausdrucksstarke und kompetente Darstellung der Führungskräfte und Mitarbeiter als auch um die repräsentative Abbildung der Produkte.

Aktuell

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.