Poladroid: Polaroid

Allgemein Schlagwörter: 0 Kommentare

Für alle, die traurig sind, dass es keine Polaroid-Fotos mehr gibt, hier die digitale Alternative:

Poladroid

Für eine grössere Darstellung klicke auf das Polaroid-Foto.

Surrende Sounds, grünstichige Bilder: Sofortbilder mit der Polaroid-Kamera waren immer die etwas andere Art der Fotografie.

Die beliebte Software Poladroid (kostenfrei erhältlich für Mac und Windows) bringt die Technik auf deinen Monitor.

Nach dem Herunterladen und Installieren startet man das Programm und es erscheint eine schwebende Polaroid Kamera. Man kann seine Foto-Dateien nun z.B. direkt aus dem Windows Explorer auf die Kamera ziehen, und die Verarbeitung startet. Wie man es aus alten Tagen kennt: es dauert eine Weile, bis das Foto fertig entwickelt ist. Den Entwicklungsprozess kann man live am Bildschirm mitverfolgen und sich von Zwischenständen eine Kopie anfertigen lassen.

Bei flickr.com gibt es eine Menge Beispiele zum Anschauen und Mitmachen.

Download: http://www.poladroid.net/

Gefunden bei jorni.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Business Shooting

Mit dem visuellen Erscheinungsbild beginnt alles. Egal ob Du Freelancer, langjähriger Unternehmer oder Verantwortlicher eines Start-ups bist – Du musst nach außen kommunizieren, für welche Kompetenzen und Botschaften Du stehst.
Imagefördernde Fotos unterstützen ein Unternehmen dabei, sich erfolgreich und attraktiv zu präsentieren und damit neue Kunden anzusprechen.
Bei meiner Arbeit geht es mir sowohl um die ausdrucksstarke und kompetente Darstellung der Führungskräfte und Mitarbeiter als auch um die repräsentative Abbildung der Produkte.

Aktuell

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.