Pop-Art als Geschenkidee für Geschäftskunden

Pop-Art Schlagwörter: , , , 16 Kommentare

Jeden Samstag im Oktober zeige ich Euch meine Pop-Art Impressionen von leeren Straßencafés in Berlin – Mitte.
Leeres Straßencafé Berlin

Aus der meiner Serie:Pop-Art Impressionen von leeren Straßencafés in Berlin – Mitte.

Pop-Art – ein einzigartiges Geschenk

Wer also ein besonderes Geschenk sucht, hat im Internet die Möglichkeit, sich ein passendes Pop-Art Motiv auszusuchen und in der gewünschten Form zu übergeben. Durch die Bearbeitung der Motive am PC ist faktisch jedes Bild aus der digitalen Werkstatt immer noch ein Unikat. Ein zusätzlicher Effekt ist, dass die Einzigartigkeit der Kunst zu weitaus erschwinglicheren Preisen verschenkt werden kann als in der traditionellen Herstellungsweise. Die technizistische Machart ist ein Standard, der allgemein mit der Qualität von Pop-Art verbunden wird. Derjenige, der das Geschenk erhält, empfindet das Kunstwerk trotz Reproduktionsverfahren nicht als eine Kopie, sondern als eigenen Wert. Kunst, die verschenkt wird, adelt beide Seiten. Der Empfänger wird als gebildeter Mensch definiert, der Schenkende wird als ideeller Partner akzeptiert.

Pop-Art als Geschenk unter Geschäftsfreunden

Insofern ist Pop-Art eines der wirkungsvollsten Geschenke, die man im B2B machen kann. Das Kunstwerk wird garantiert einen Ehrenplatz im Büro des Geschäftsfreundes finden, denn es ist ein Symbol für die Seriosität des Unternehmers. Dabei ist es gleich, ob mit dem Motiv ein spezieller Bezug zu einer Branche oder zur Person des Geschäftsführers selbst hergestellt wird. Kunst in Geschäftsräumen signalisiert jedem Besucher, dass in diesem Unternehmen über den Tag hinaus gedacht wird und eine innovative Atmosphäre herrscht. Der Schenkende sichert sich einen bleibenden Eindruck bei seinem Geschäftspartner. Es muss nicht einmal einen bestimmten Anlass geben. Wenn zum Beispiel der Frühling anbricht und das Leben in der Natur erwacht, kommt ein frischer Farbpunkt im Büro wie gerufen. Das Kunstwerk kann auch gern als Ostergeschenk deklariert werden.

Pop-Art als Geschenk für Kunden

Es ist eine alte Business-Weisheit, dass nach Abschluss einer Verhandlung oder eines Geschäfts der Käufer noch einmal nachträglich das Gefühl erhalten muss, alles richtig gemacht zu haben. Denn nur dann wird er sich auch beim nächsten Kaufwunsch wieder an den Verkäufer wenden. Im Bereich von hochwertigen Gütern oder Wertanlagen sind deshalb angemessene Kundengeschenke schon lange üblich. Eine Flasche Sekt aber ist schnell getrunken oder ein Gutschein bald eingelöst und nicht mehr präsent. Mit einem Pop-Art Gemälde als Verkaufsgeschenk aber erreicht der Verkäufer eine absolute Langzeitwirkung. Es ist nicht nur hochwertiger, sondern mit physischen Präsenz in der Lebens- oder Arbeitsumwelt des Empfängers verbunden und damit immer eine konkrete Erinnerung. In einigen Branchen drängt sich ein solches Geschenk geradezu auf. Wenn beispielsweise ein Immobilienmakler eine Wohnung oder ein Haus verkauft hat, ist nichts wirkungsvoller, als bei der Schlüsselübergabe in den neuen Räumen ein Pop-Art Bild zu schenken. Es symbolisiert einen hochwertigen Raumschmuck, der zu dem Wert, den die Immobilie für beide Seiten hat, sehr gut passt. Der Käufer wird über die rationale Einschätzung seines Kaufes hinaus auch ein Gefühl dafür gewinnen, dass die hohe Summe, die er gezahlt hat, gerechtfertigt war. Denn das Kunstwerk illustriert den Wert des erworbenen Gutes auf der emotionalen Seite noch einmal überzeugend.

Trackbacks für diesen Beitrag

  1. Pressemitteilung - Pop-Art als Geschenkidee für Geschäftskunden | internetmarketing.or.at
  2. Pop-Art als Geschenkidee für Geschäftskunden
  3. Pop-Art als Geschenkidee für Geschäftskunden :: BDZ-Presse
  4. Pop-Art als Geschenkidee für Geschäftskunden | Presseportal für kostenlose Pressemitteilungen
  5. Pop-Art als Geschenkidee für Geschäftskunden | TVAnker
  6. Pop-Art als Geschenkidee für Geschäftskunden - Branchenbuch - Auskunft - Lokale Firmen Suche
  7. Pop-Art als Geschenkidee für Geschäftskunden | Hubnews
  8. Pop-Art als Geschenkidee für Geschäftskunden
  9. Pressemitteilung zu Pop-Art als Geschenkidee für Geschäftskunden | Weltjournal.de - Das online Presseportal
  10. Pressemitteilungen - Pop-Art als Geschenkidee für Geschäftskunden | PressNetwork
  11. Pop-Art als Geschenkidee für Geschäftskunden | new News
  12. Pop-Art als Geschenkidee für Geschäftskunden | Presseportal | Pressemeldungen
  13. Seminarbörse » Pop-Art als Geschenkidee für Geschäftskunden
  14. Pop-Art als Geschenkidee für Geschäftskunden | News-InfoLine
  15. Internet-Nachrichten24.de: Pop-Art als Geschenkidee für Geschäftskunden
  16. Pop-Art als Geschenkidee für Geschäftskunden | Deaf News Magazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Business Shooting

Mit dem visuellen Erscheinungsbild beginnt alles. Egal ob Du Freelancer, langjähriger Unternehmer oder Verantwortlicher eines Start-ups bist – Du musst nach außen kommunizieren, für welche Kompetenzen und Botschaften Du stehst.
Imagefördernde Fotos unterstützen ein Unternehmen dabei, sich erfolgreich und attraktiv zu präsentieren und damit neue Kunden anzusprechen.
Bei meiner Arbeit geht es mir sowohl um die ausdrucksstarke und kompetente Darstellung der Führungskräfte und Mitarbeiter als auch um die repräsentative Abbildung der Produkte.

Aktuell

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.