Projekt: Katalog für r23

Open Source Schlagwörter: , , , 0 Kommentare

Ein Katalog muss her. r23.de benötigt einen Katlaog. In diesem möchte ich über den Entwurf Raus aus diesem Internet. Der Strand ruft und r23 Fashion über Pop-Art per M@il – so funktioniert’s bis Gemeinsam erobern wir das mobile Web! meine Dienstleistungen vorstellen.

Vom 4. Februar 2011 bis 14. Dezember 2013 habe ich in diesem Blog einmal in der Woche eine Schriftwart empfohlen. Jeden Freitag suchte ich Highlight und stellte dies Euch eben vor. Ich habe in diesen fast drei Jahren wunderbare Schriften und tolle Deisnger kennengelernt. Ihr könnt Euch hier die kleine Sammlung noch ansehen https://blog.r23.de/tag/typografie/page/15/.

für meinen Katalog

Die Anforderungen an eine Schriftart für meinen Katalog sind einfach – Die Schriftart sollte Open Source sein. Ich persönlich bevorzuge SIL Open Font License. SIL ruft Designer explizit dazu auf, weitere Schriftarten auf der Grundlage von der Schriftart u entwerfen. Die Organisation erhofft sich daduch viele frei verfügbare “reichhaltige” Schnittfamilien, in denen das typografische Erbe unserer Kultur manifestiert wird. Ich mag diese Idee besonders gern – habe mich allerdings für eine Typografie für Plakate entschieden.

Die Entscheidung viel auf »Bebas Neue«. Fontfabric hat vier neue Schnitte für die »Bebas Neue« entwickelt. Die Schriftart gibt es nun in Thin, Light, Book, Regular und Bold. Sie kann von der Website der Typefoundry heruntergeladen werden.

Bebas Neue

Original Designed by Ryoichi Tsunekawa, Dharma Type Foundry.

Typografie für meinen Katalog
 
Typografie für meinen Katalog
 
Typografie für meinen Katalog
 
Typografie für meinen Katalog
 
Typografie für meinen Katalog
 
Typografie für meinen Katalog
 
Typografie für meinen Katalog
 
Typografie für meinen Katalog

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Business Shooting

Mit dem visuellen Erscheinungsbild beginnt alles. Egal ob Du Freelancer, langjähriger Unternehmer oder Verantwortlicher eines Start-ups bist – Du musst nach außen kommunizieren, für welche Kompetenzen und Botschaften Du stehst.
Imagefördernde Fotos unterstützen ein Unternehmen dabei, sich erfolgreich und attraktiv zu präsentieren und damit neue Kunden anzusprechen.
Bei meiner Arbeit geht es mir sowohl um die ausdrucksstarke und kompetente Darstellung der Führungskräfte und Mitarbeiter als auch um die repräsentative Abbildung der Produkte.

Aktuell

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.