Proportionen des Kopfes und des Gesichts

Allgemein Schlagwörter: , 0 Kommentare

Ob Empfangsbereich oder Arbeitszimmer, eine stilvolle Büste ist ein attraktiver Hingucker und bereichert garantiert jeden Standort.

Um das Volumen des Kopfes zu bestimmen, zeichnet man ein Rechteck mit dem Seitenverhältnis 2:3. Dann teilt man die Länge in drei gleiche Abschnitte und schlägt einen Kreis mit dem Radius von einem Drittel der Länge. Der Durchmesser entspricht der größten Schädelbreite. Das Grundvolumen des kleineren Gesichtsschädels wird durch einen Kreis gewonnen, dessen Mittelpunkt zwischen Augenachse und Kinnspitze liegt.

Die Grundform des Gesichts wird durch tangentiale Verbindungen zwischen den beiden Kreisen gebildet. Der Kopf ist so breit wie fünf Augen. Die Augenachse befindet sich auf der halben Höhe des Kopfes; der Abstand zwischen den Augen beträgt eine Augenbreite. Das Gesicht kann dreigeteilt werden: Vom Scheitel bis zur Augenbraue, von dort zur Nasenunterseite und von dort zum Kinn. Die Distanz vom Mundwinkel bis zum Augenwinkel ist so groß wie das Ohr hoch ist. Die Nasenbasis ist so breit wie ein Auge.

ArtOfLight hat auf Blend Swap die Proportionen des Kopfes und des Gesichts in einerm Belnder-Datei kostenlos zur Verfügung gestellt.

Proportionen des Kopfes und des Gesichts

 

Proportionen des Kopfes und des Gesichts

 

Proportionen des Kopfes und des Gesichts
 
Proportionen des Kopfes und des Gesichts
 
Proportionen des Kopfes und des Gesichts
 

Ich fertige in meinem Atelier in Hagen Portraitbüste nach Fotos.

Ich benötigen nur wenige Fotos ( Frontalbild, Foto von der linken Seite, Foto von der rechten Seite, Foto von schräg links, Foto von schräg rechts, Foto von hinten) und einige Maße von Dir und wenige Tage später erhältst Du von uns Deine Portraitbüste.

Du hast keine Fotos für Dein Portraitbüste zur Verfügung? Buche in unserem Fotostudio Deinen Wunschtermin.

Links

Blend Swap

Jetzt bist du gefragt!

Hast du Anregungen, Ergänzungen, einen Fehler gefunden oder ist dieser Beitrag nicht mehr aktuell? Dann freue ich mich auf deinen Kommentar.

Du kannst diesen Beitrag natürlich auch weiterempfehlen. Ich bin dir für jede Unterstützung dankbar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Aktuell