Proust Geometrica Sessel von Alessandro Mendini für Cappellini

Produkte Schlagwörter: , , , 0 Kommentare
Proust Geometrica Sessel von Alessandro Mendini für Cappellini

Dieser farbenfrohe und extravagante Proust Geometrica wurde von dem Designer für den italienischen Möbelhersteller Cappellini entworfen.

Mendini ist Trendsetter seiner Zeit, und seine Arbeit versucht Kunst, Architektur und miteinander zu verbinden. Zusammen mit anderen italienischen Designern entwickelte er das sogenannte „Banal “, indem er Alltagsobjekten mit Hilfe von innovativen Farben und Formen ein neues ironisches Erscheinungsbild verschaffte. Mendini nennt diesen Vorgang re-.

Um 1978 konzentrierte er sich auf das re-design von bekannten und berühmten alten Sitzmöbeln; so entstand in dieser Zeit ein re-design von Marcel Breuers Wassily-Sessel, Kandinsky Sofa, Poltrona di Proust und dem klassischen Thonet-Stuhl.

Der Sessel gilt als einer der bekanntesten und wichtigsten Bezugspunkte für die ästhetische Formensuche.
Heute ist Proust Geometrica mit einem neuen, von Alessandro Mendini selbst entworfenen Baumwollstoff bezogen und wird jedoch nach wie vor traditionsgemäß von Hand gefertigt. Er behält die Formen des ursprünglichen Trons bei, erneuert und führt dabei jedoch dessen Image und Wert auf originelle Weise weiter.

Cappellini – Sessel «Proust»

Proust Geometrica Sessel von Alessandro Mendini für Cappellini Proust Geometrica Sessel von Alessandro Mendini für Cappellini

Der Sessel «Proust» von Cappellini hat die Basis eines historischen Sitzmöbels. Die Struktur besteht aus geschnitztem und handgemalten Massiv-Buchenholz. Der vierfarbige Stoff ist von Alessandro Mendini gezeichnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Business Shooting

Mit dem visuellen Erscheinungsbild beginnt alles. Egal ob Du Freelancer, langjähriger Unternehmer oder Verantwortlicher eines Start-ups bist – Du musst nach außen kommunizieren, für welche Kompetenzen und Botschaften Du stehst.
Imagefördernde Fotos unterstützen ein Unternehmen dabei, sich erfolgreich und attraktiv zu präsentieren und damit neue Kunden anzusprechen.
Bei meiner Arbeit geht es mir sowohl um die ausdrucksstarke und kompetente Darstellung der Führungskräfte und Mitarbeiter als auch um die repräsentative Abbildung der Produkte.

Aktuell

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.