Raquel Zimmermann & Mathias Lauridsen for Bottega Veneta

Allgemein Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , 0 Kommentare
Raquel Zimmermann & Mathias Lauridsen for Bottega Veneta

Bottega Veneta ist erfreut bekannt zu geben, dass die Bilder der Werbekampagne zur Herbst-Winter-Kollektion 2013/2014 von Ralph Gibson realisiert wurden. Die Mode-Kampagne präsentiert die Prêt-à-porter-Kollektion der Marke für Damen und Herren und wurde im Februar 2013 an mehreren einzigartigen Orten in Mailand fotografiert. Es ist die jüngste in der fortlaufenden Serie kreativer Zusammenarbeit mit herausragenden Künstlern.

Ralph Gibson tritt damit einer langen Reihe renommierter Künstler bei, die in den letzten Jahren an der Gestaltung der Werbeportfolios von Bottega Veneta beteiligt waren. Frühere Gemeinschaftsarbeiten fanden mit Peter Lindbergh, Collier Schorr, Erwin Olaf, , , Robert Polidori, Alex Prager, , , , , , Nick Knight, Sam Taylor-Wood, Annie Leibovitz, Tina Barney, , und statt. Die Herbst-Winter-Werbekampagne 2013/2014 von Bottega Veneta wird im August erstmals weltweit in ausgewählten Magazinen zu sehen sein.

Für Bottega Venetas Kreativ Direktor Tomas Maier war Ralph Gibson aufgrund der starken Kontextualisierung und surrealen Gegenüberstellung, die der Arbeit des Fotografen innewohnt, die offenkundig erste Wahl für die Herbst-Winter-Kampagne 2013/2014.

„Ich bewunderte Ralphs minimale und dennoch formale Ästhetik seit geraumer Zeit, besonders die Art, wie er über die bloße Wiedergabe der Realität hinaus blickt“, erklärt er. „Seine Fähigkeit, seinen Instinkten zu folgen und spontan zu reagieren, schafft eine neue Ausdrucksform, die genau das verkörperte, was erforderlich war, um die Emotionen hervorzurufen, die wir mit der Kampagne vermitteln wollten. Ich glaube wir hatten ein gemeinsames Ziel: die Zurücknahme des Bildes zugunsten der Fokussierung auf die Komplexität der Kollektion; und ich bin ausgesprochen zufrieden mit den beeindruckenden Ergebnissen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Business Shooting

Mit dem visuellen Erscheinungsbild beginnt alles. Egal ob Du Freelancer, langjähriger Unternehmer oder Verantwortlicher eines Start-ups bist – Du musst nach außen kommunizieren, für welche Kompetenzen und Botschaften Du stehst.
Imagefördernde Fotos unterstützen ein Unternehmen dabei, sich erfolgreich und attraktiv zu präsentieren und damit neue Kunden anzusprechen.
Bei meiner Arbeit geht es mir sowohl um die ausdrucksstarke und kompetente Darstellung der Führungskräfte und Mitarbeiter als auch um die repräsentative Abbildung der Produkte.

Aktuell

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.