Relaunch von r23.de

Allgemein Schlagwörter: 2 Kommentare

Unser Shop und das Blog erhalten ein einheitliches Desing.

Beim Shop haben wir die ersten Produkt-Info Seiten auf das neue Design umgestellt.

Hier ein paar Beispiele
Schöner wohnen mit Pop-Art als Public-Display-Anwendung
Schöner wohnen mit Pop-Art als Public-Display-Anwendung

Pop-Art auf Acrylglas 120 x 80 cm
Pop-Art auf Acrylglas 120 x 80 cm

Nun haben wir mit der Neugestaltung der ersten Kategorien angefangen. Hierbei kann es in den nächsten Tagen leider zu temporären Ausfällen der Webseite kommen. Wir bitten dies zu entschuldigen. Realisiert wird der Auftritt inhouse.

barrierefreies Webdesign

Ziel für die Neugestaltung ist ein barrierearmes Webdesign. Vor diesm Hintergrund verwenden wir in unserem Shop bereits das YAML-Framework.

Das YAML-Framework stellt ein flexibel einsetzbares Grundgerüst bereit, welches sich an den Anforderungen für barrierefreies Webdesign orientiert und die Vorteile von Webstandards konsequent nutzt. In diesem Zusammenhang möchte ich, nicht ohne ein klein wenig Stolz, auf das Redesign 2006 der Webseite Einfach für Alle verweisen. Die Webseite ist eine Initiative der Aktion Mensch und widmet sich seit vielen Jahren intensiv dem Thema Barrierefreies Webdesign. Das aktuelle flexible Mehrspaltenlayout des Jahres 2006 basiert nach Aussagen der Entwickler in großen Teilen auf YAML.

Zitat von http://www.yaml.de/de/dokumentation/einfuehrung/barrierefreiheit-und-webstandards.html

Deine Verbesserungsvorschläge für unseren Shop

Du hast einen einen Tippfehler gefunden? Oder der Shop tut nicht das, was Ihr erwartet? Derartige Unanehmlichkeiten bitte hier uns mitteilen.

Wenn man gerade die Homepage neu gestaltet – kann man eigentlich neuen Funktionen einbauen oder bestehende Überdenken. Wir möchten gerne unseren Shop hinsichtlich Nutzerfreundlichkeit verbessern. Du kannst uns dabei unterstützen und uns von Deinen Erfahrungen berichten und Vorschläge zur Shop-Optimierung machen.

http://www.r23.de/index.php/mp/info/file/feedback

2 Kommentare

  1. Martin 6 Jahren Antworten

    Wenn ich ehrlich bin, finde ich das Design so lala. Aber du bist ja auch kein echter Künstler, daher passt.

  2. admin 6 Jahren Antworten

    Hallo Martin

    – keine Angst – ich bin schon echt. Mit Ausbildung, KSK und VG-Bild-Kunst.

    Ich weiß jetzt nur nicht woher dein feindlicher Grundton kommt.

    Deine Anmerkung zum Design nehmen wir ernst! Danke!

    ralf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Business Shooting

Mit dem visuellen Erscheinungsbild beginnt alles. Egal ob Du Freelancer, langjähriger Unternehmer oder Verantwortlicher eines Start-ups bist – Du musst nach außen kommunizieren, für welche Kompetenzen und Botschaften Du stehst.
Imagefördernde Fotos unterstützen ein Unternehmen dabei, sich erfolgreich und attraktiv zu präsentieren und damit neue Kunden anzusprechen.
Bei meiner Arbeit geht es mir sowohl um die ausdrucksstarke und kompetente Darstellung der Führungskräfte und Mitarbeiter als auch um die repräsentative Abbildung der Produkte.

Aktuell

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.