Schwarzweiss in der Portraitfotografie

Allgemein Schlagwörter: 0 Kommentare
Schwarzweiß in der Portraitfotografie

Schwarz/weiß macht Spaß, sieht gut aus und es gibt schier unendlich viele Möglichkeiten, ein Farbbild umzuwandeln. Ich möchte in den nächsten Tagen meine Technik weiter verbessern und zeige euch drei Bilder von Mona, die meinen heutigen Stand zeigen.

Schwarzweiß in der Portraitfotografie

 

Schwarzweiß in der Portraitfotografie

Copyrights Bildmaterial / r23 Ralf Dreiundzwanzig, VG Bild-Kunst, Bonn 2014
Model: M o n a
Fotograf: Ralf Dreiundzwanzig
Quelle Bilder blog.r23.de

Black and White Selective Soft Focus Using Iris Blur

 

Tutorial | Photoshop | Dramatic Black & White Photo Effect

 

How to Stylize a Black and White Photo in Photoshop

 

Photoshop tutorial – how to create amazing black and white photos

 

Schwarz-Weiß Bildoptimierung

 

Photoshop Retusche Männer Portrait Schwarz Weiß

 

Die Schwarzweiß-Fotografie erlebt eine Renaissance, obwohl sie nie ganz von der Bildfläche verschwand. Was macht den Reiz der Schwarzweiß-Fotografie aus?

Porträts

Schwarzweiß-Fotografie und Porträts sind traditionell eine gute Kombination. Das liegt wohl zum Teil daran, dass viele berühmte Porträts der letzten hundert Jahre schwarzweiß sind und uns dieser Stil vertraut ist. Es liegt aber auch daran, dass durch das Fehlen von Farbe Charakter und Persönlichkeit hervorgehoben werden. Eine seitliche Ausleuchtung steigert den Kontrast und vermittelt Ausdruck.

Dein Feedback ist uns wichtig und hilft r23, erfolgreich zu sein. Wir freuen uns deshalb immer über Kommentare und Anregungen. Wenn Du diese Beitrag kommentieren möchtest, so kannst Du dies hier tun: Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Business Shooting

Mit dem visuellen Erscheinungsbild beginnt alles. Egal ob Du Freelancer, langjähriger Unternehmer oder Verantwortlicher eines Start-ups bist – Du musst nach außen kommunizieren, für welche Kompetenzen und Botschaften Du stehst.
Imagefördernde Fotos unterstützen ein Unternehmen dabei, sich erfolgreich und attraktiv zu präsentieren und damit neue Kunden anzusprechen.
Bei meiner Arbeit geht es mir sowohl um die ausdrucksstarke und kompetente Darstellung der Führungskräfte und Mitarbeiter als auch um die repräsentative Abbildung der Produkte.

Aktuell

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Chatten Sie jetzt mit uns