Schwedisches Modelabel Gudrun Sjödén feiert 35jähriges Jubiläum

Allgemein Schlagwörter: , , , 0 Kommentare
Gudrun Sjödén feiert 35jähriges Jubiläum

Schwedisches Modelabel Gudrun Sjödén: 35jähriges Jubiläum
Bild © 2011 Gudrun Sjöden GmbH

Vor 35 Jahren startete die Schwedin Gudrun Sjödén ihr Designunternehmen mit einem kleinen Laden in der Stockholmer Regeringsgatan. Heute verkauft sie ihre absolut unverwechselbare und ausgefallene Mode aus Naturmaterialien an begeisterte Kundinnen in über 40 Ländern per Versand, in dreizehn Konzeptläden in Skandinavien, Deutschland und im Onlineshop von Gudrun Sjödén.

In einer fulminanten Jubiläumskollektion mit ihren allerbesten Ideen und Entwürfen, wie Gudrun Sjödén selbst sagt, präsentiert sie Modethemen wie Flower Power, Ethnisch – natürlich aus Seide und Graphischer Mustermix – ein 60er Jahre-Revival.

Flower Power : die 70er á la Gudrun

Wuchernde Schlingpflanzen, zarte Blüten, imposante Blätter, Handdruck auf ökologischer Baumwolle, Handgequiltetes und hier und da goldfarbene Details, turbulent gemixt in einer Modellgruppe, die an die 70er-Jahre erinnert – das liebt Gudrun. „Heutzutage ist alles so glatt und perfekt; das ist nichts für mich, sagt die Designerin. Ihre Mode ist oft großzügig geschnitten und wird gern Lage-auf-Lage kombiniert.

Ethnisch – natürlich aus Seide

Die Natur und Impressionen aus der ganzen Welt sind Gudrun Sjödéns größte Inspirationsquellen für ihre schwedische , auch in dieser Modellgruppe aus edler Seide in erdig-gedämpften Farben: Pullover und Jacken aus Feinstrick, Gecrinkeltes, ein Kleid und eine großkarierte Tunika. Dazu als echtes Glanzstück ein reinseidener Parka mit ausknöpfbarem Futter, der sich das ganze Jahr über tragen lässt.

Grafische Musterkaskade mit Überraschung

So wollten wir damals aussehen, alle, die in den 60er Jahren jung waren“, sagt Gudrun. „Schwarz-Weiß, Rosa, Rot, Türkis und Gelbgrün, wild gemixte grafische Muster, hauteng, superkurz, überdimensionierter Schmuck und lustige Stiefel mit flachen Absätzen gehörten dazu.

Quelle: Pressemitteilung

Gudrun Sjödén 2011 – 35 years Fashion Show / Modenschau / Modevisning

Links
www.gudrunsjoeden.de
www.facebook.com/gudrunsjoeden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Business Shooting

Mit dem visuellen Erscheinungsbild beginnt alles. Egal ob Du Freelancer, langjähriger Unternehmer oder Verantwortlicher eines Start-ups bist – Du musst nach außen kommunizieren, für welche Kompetenzen und Botschaften Du stehst.
Imagefördernde Fotos unterstützen ein Unternehmen dabei, sich erfolgreich und attraktiv zu präsentieren und damit neue Kunden anzusprechen.
Bei meiner Arbeit geht es mir sowohl um die ausdrucksstarke und kompetente Darstellung der Führungskräfte und Mitarbeiter als auch um die repräsentative Abbildung der Produkte.

Aktuell

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.