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Sculpting in Blender 2.79

Mit dem Base Mesh aus meinem Online Shop habe ich mit dem in 2.79 begonnen.

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Ich verwende das Addon SpeedSculpt in Blender.

SpeedSculpt ermöglicht es Dir, sehr schnelle Charaktere zu erstellen, Dyntopo mit Booleans, Cut Curves, Skin-Modifikator, Dezimierung etc. zu verwalten.

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Es gibt viele Tools zur Erstellung von 3D-Modellen. Eine Unterkategorie solcher Werkzeuge ist die 3D-Skulptursoftware, die darauf spezialisiert ist, Modelle durch Manipulation von Objekten so zu erstellen, als ob sie aus Ton wären. Dieser Modellierungsstil – der unter anderem zur Herstellung von Skulpturen, Büsten, Tieren und Fantasy-Charakteren verwendet wird – hat die Fähigkeit detailreiche Oberflächen zu erzeugen.

In einem modernen Sinne impliziert der Begriff “3D-Skulpturierungswerkzeug” typischerweise zusätzliche Werkzeuge zum Malen, Texturieren und Rendern des skulptierten Modells.

Bildhauersoftware wird in verschiedenen Branchen eingesetzt, wie z.B. in den Bereichen Game Design, Character Animation, Film, Engineering und Produktdesign. Mein Atelier für und interaktive Markenerlebnisse verwendet Blender.

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Beitragsautor R23

3D-Modelle für Metaverse und Echtzeit-Anwendungen: VR, AR und mehr

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