Selbstporträt

Fotografie 0 Kommentare
Selbstporträt

Heute habe ich ein neues Profil Foto für Xing erstellt. Mein altes Foto folgte dem Dogma 95 Minifest. Bei dem neuen Foto verwende ich mein Atelier für Fotografie.

Selbstporträt ist gar nicht so einfach

Man baut die Technik auf, stellt sich hin und wird böse überrascht.

Man baut die Technik auf, stellt sich hin und wird böse überrascht.

Ausrüstung

Grundsätzlich ist eines bei allen Selbstportraits gleich: Du mußt es schaffen Dich zu fotografieren, während Du gerade nicht hinter der Kamera stehst.

Ich verwende ein Stativ und mein Funk-Fernauslöser.

Videotipp: Dein Foto-How-To! Klick! | DASDING

Handgemachte Selbstporträts erkennst Du meistens sofort – spätestens wenn der ausgestreckte Arm das halbe Bild einnimmt. Dabei kannst Du Dich mit ein paar einfachen Tricks auch allein richtig gut in Szene setzen. Sandra von DASDING.tv hat es für Dich ausprobiert und sich Tipps von Michael Damböck geholt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Business Shooting

Mit dem visuellen Erscheinungsbild beginnt alles. Egal ob Du Freelancer, langjähriger Unternehmer oder Verantwortlicher eines Start-ups bist – Du musst nach außen kommunizieren, für welche Kompetenzen und Botschaften Du stehst.
Imagefördernde Fotos unterstützen ein Unternehmen dabei, sich erfolgreich und attraktiv zu präsentieren und damit neue Kunden anzusprechen.
Bei meiner Arbeit geht es mir sowohl um die ausdrucksstarke und kompetente Darstellung der Führungskräfte und Mitarbeiter als auch um die repräsentative Abbildung der Produkte.

Aktuell

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.