“Six Photographs”: Rene Burri

Fotografie Schlagwörter: , 0 Kommentare

Menschenfotograf: Rene Burri
Fotograf René Burri gibt Auskunft über die Entstehung einiger seiner berühmtesten Fotos. Sehr schönes Portrait, sehr sehenswert. Nicht nur für . www.port-magazine.com

Besonders bekannt geworden ist er 1963 durch seine Bilder des Zigarre rauchenden kubanischen Industrieministers Ernesto Che Guevara. Weitere bekannte Persönlichkeiten, die er porträtiert hat, sind Pablo Picasso, Alberto Giacometti, Jean Tinguely und Le Corbusier. gilt als Menschenfotograf, was besagen will, dass er in seinen Bildern immer den Menschen in den Mittelpunkt stellt bzw. immer auch die menschliche Seite zeigt.

Seit 1959 ist Burri Mitglied der berühmten Fotoagentur Magnum, deren korrespondierendes Mitglied er durch die Bekanntschaft mit Werner Bischof schon 1956 geworden war. 1988 wurde er Art Director der Schweizer Illustrierten. 2011 wurde er mit dem Swiss Press Photo Life Time Achievement Award für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Menschenfotograf René Burri

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Business Shooting

Mit dem visuellen Erscheinungsbild beginnt alles. Egal ob Du Freelancer, langjähriger Unternehmer oder Verantwortlicher eines Start-ups bist – Du musst nach außen kommunizieren, für welche Kompetenzen und Botschaften Du stehst.
Imagefördernde Fotos unterstützen ein Unternehmen dabei, sich erfolgreich und attraktiv zu präsentieren und damit neue Kunden anzusprechen.
Bei meiner Arbeit geht es mir sowohl um die ausdrucksstarke und kompetente Darstellung der Führungskräfte und Mitarbeiter als auch um die repräsentative Abbildung der Produkte.

Aktuell

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.