Kategorie: Skulpturen
-
Lerntagebuch Eintrag 24
Gestern habe ich mit einem E-Learning-Kurs begonnen und im ersten Kapitel modellieren wir mit Blender einen Kopf nach der Loomis-Methode.
-
Lerntagebuch Eintrag 23
Heute habe ich mit der Übung Kopf Nummer 9 begonnen. Ich habe auch zu einem neuen Dozenten gewechselt, der mir die Loomis-Methode in der digitalen Porträt -Bildhauerei zeigt. Diese Methode ist eine Technik, um den Kopf und das Gesicht aus verschiedenen Perspektiven zu zeichnen. In den Einträgen 10 und 12 habe ich bereits etwas über…
-
Lerntagebuch Eintrag 22
Heute habe ich einen wichtigen Meilenstein in meinem Lernprozess erreicht: Ich habe die Übung Kopf 8 Anatomie und Gesichtsmuskeln abgeschlossen. In dieser Übung musste ich einen realistischen männlichen Kopf in digitaler Bildhauerei modellieren, wobei ich besonders auf die Darstellung der Gesichtsmuskeln geachtet habe.
-
Lerntagebuch Eintrag 21: Digitale Bildhauerrei
Heute habe ich mich mit der Modellierung der Gesichtsmuskulatur beschäftigt. Ich habe gelernt, wie man die Wangen realistisch gestaltet und wie man die Spannung und Entspannung der Muskeln simuliert.
-
Lerntagebuch Tag 20
Heute habe ich mich mit den Ohren beschäftigt, die eine der schwierigsten und wichtigsten Teile des menschlichen Gesichts sind. Die Ohren sind nicht nur für das Hören verantwortlich, sondern auch für das Gleichgewicht und die Ausdruckskraft. Sie haben eine komplexe Form, die aus mehreren Knorpeln, Muskeln und Hautschichten besteht. Um sie digital zu modellieren, muss…
-
Lerntagebuch Tag 19
Heute habe ich mich mit den Muskeln um den Mund beschäftigt, die für die Gestaltung eines digitalen Porträts sehr wichtig sind. Die Mundregion ist eine der ausdrucksstärksten und komplexesten Teile des Gesichts, die viele Emotionen und Stimmungen vermitteln kann. Um ein realistisches und lebendiges Porträt zu erstellen, muss man die Anatomie und Funktion der verschiedenen…
-
Lerntagebuch Tag 18
Die digitale Portrait-Bildhauerei ist eine spannende und kreative Kunstform, die uns erlaubt, realistische und ausdrucksstarke Gesichter zu gestalten. Wir können unsere eigenen Charaktere erschaffen oder bekannte Persönlichkeiten nachbilden. In dieser Übung werden wir uns auf die Muskeln im Gesicht konzentrieren, die für die Mimik verantwortlich sind.
-
Lerntagebuch Tag 16
Heute schließe ich die Übung Nummer 7 aus dem E-Learning Kurs ab. Sie können mir bei der Arbeit über die Schulter schauen und meinen Lernfortschritt verfolgen.