Site icon Atelier für 3D-Visualisierungen, V/AR. Produktvisualisierung und Rendering. ❤ r23

YouTube: Die Verarbeitung des Videos ist fehlgeschlagen.

Wer kennt die YouTube Meldung nicht: Die Verarbeitung des Videos ist fehlgeschlagen. Bitte stelle sicher, dass du einen unterstützten Dateityp hochlädst. Du kannst AVI Dateien nicht auf YouTube hochladen? Viele Menschen haben eine solche Erfahrung gemacht. Wenn sie ihre AVI Dateien auf YouTube hochladen kommt eine Meldung, dass die Verarbeitung des Videos fehlgeschlagen ist und man bitte sicher stellen soll, dass man einen unterstützten Dateityp hochläd.

Die Verarbeitung des Videos ist fehlgeschlagen. Bitte stelle sicher, dass du einen unterstützten Dateityp hochlädst.

Das YouTube Hilfecenter finden wir nur eine Liste der von Youtube unterstützten Formate( MOV, MPEG4, AVI, WMV, MPEGPS, FLV, 3GPP und WebM).

Unterstützte YouTube-Dateiformate

AVI ist ein vom Softwarehersteller Microsoft definiertes -Containerformat, das von dem für Windows 3.1 eingeführten RIFF (Resource Interchange File Format) abgeleitet ist. Die erste Definition von AVI ist so alt wie die Multimedia-PCs. Das Format wurde 1992 von Microsoft im Rahmen der Video for Windows Programmierschnittstelle geschaffen, um die Wiedergabe von audiovisuellen Daten innerhalb Windows zu ermöglichen. In einer AVI-Datei können mehrere Video-, Audio- und Text-Untertiteldatenströme vorhanden sein, die wiederum mit verschiedenen Verfahren kodiert sein können. Der Typ eines Videostreams wird über FourCCs (Four Character Code) gespeichert, für Audiostreams kommen TwoCCs zum Einsatz. Zum Kodieren oder Dekodieren wird für jeden Stream ein entsprechender Codec benötigt.

Debut -Aufnahme-Programm

 

Funktionen vom Screen-Recorder

Videos ohne Qualitätsverlust umwandeln

Liegt Dein in einem Format vor, das nicht von Youtube unterstützt wird, kannst du Dein Video mit XMedia Recode ohne Qualitätsverlust in ein passendes Format umwandeln. Konvertiere Deine avi.-Dateien also bei Schwierigkeiten in das von Youtube bevorzugte MP4-Format um. Dafür bietet sich XMedia Recode an. Das kostenlose Tool kann Filmdaten von einem Container in den anderen umpacken, ohne Film und Tonspur erneut zu codieren - verlustfrei also.

Starte das Programm und klicke links oben auf "Datei öffnen". Klicke jetzt die avi.-Datei an, die du umwandeln möchtest. Anschließend wähle als Profil unter dem Reiter "Format Benutzerdefiniert" YouTube aus. Als Zielformat gib "MP4" an.

Klicke auf Registerkarte "Format" und wähle das Profil "YouTube" aus.

 

Klicke auf Registerkarte "Format" und wähle das Profil "YouTube" aus.

Jetzt sind wir mit den Einstellungen fertig. Klicke ganz oben auf das Pluszeichen ("Job hinzufügen") und dann auf den Schraubstock ("Kodieren"). Dein Film wird in das MP4-Format umgewandelt.

Jetzt bist du gefragt!

Hat dir die Lösung auch geholfen das Problem zu beheben? Hast du Anregungen, Ergänzungen, einen Fehler gefunden oder ist dieser Beitrag nicht mehr aktuell? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Du kannst diesen Beitrag natürlich auch weiterempfehlen. Wir sind dir für jede Unterstützung dankbar!

Exit mobile version