Kino-Tipp: Street-Art – Doku

Allgemein, Pop-Art Schlagwörter: , 0 Kommentare

Am 21. Oktober kommt ein Film von und über Banksy, das berühmteste Streetart-Enigma unserer Zeiten, in die Kinos.

Der Street Art-Künstler Banksy ist nicht greifbar. Zwar hinterlässt er regelmäßig Grafitti-Kunstwerke an Fassaden oder schweißt auch schon mal eine Londoner Telefonzelle zu einem Kunstwerk um, doch zu Gesicht bekommen hat ihn noch niemand.

Der Kapuzenmann geht um
Die Dokumentation „Exit Through The Gift Shop“ des britischen Provokateurs Banksy verwirrt: Wer ist eigentlich Thierry? Und kann ein Plot so gut und trotzdem wahr sein?

Sueddeutsche.de

Warten auf den nächsten Hype
Nun hat Banksy einen fabelhaften Film über die Bewegung gemacht: ‚Exit Through The Gift Shop‘ ist eine gleichermaßen unterhaltsame Mockumentary wie ein kulturpessimistischer Schwanengesang.

Seinem Konzept bleibt Banksy, dessen wahre Identität auch nach dem Film ein Geheimnis bleibt, treu. Täuschen, die Sinne vernebeln, die Wahrnehmung manipulieren. Irgendwo, in einer heimlichen Ecke wird er sitzen und sich ins Fäustchen lachen.

Monsters and Critics

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Business Shooting

Mit dem visuellen Erscheinungsbild beginnt alles. Egal ob Du Freelancer, langjähriger Unternehmer oder Verantwortlicher eines Start-ups bist – Du musst nach außen kommunizieren, für welche Kompetenzen und Botschaften Du stehst.
Imagefördernde Fotos unterstützen ein Unternehmen dabei, sich erfolgreich und attraktiv zu präsentieren und damit neue Kunden anzusprechen.
Bei meiner Arbeit geht es mir sowohl um die ausdrucksstarke und kompetente Darstellung der Führungskräfte und Mitarbeiter als auch um die repräsentative Abbildung der Produkte.

Aktuell

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.