
Tag 3: 3D-Modelling von einem Supersportwagen
Work in progress: In meinem Blog zeige ich euch das 3D-Modelling von einem Supersportwagen nach Blaupausen mit Blender. Die heutigen Schwerpunkte waren die Details in der Frontklappe und Stoßstange.
Sie haben es eilig? Dann speichern Sie diesen Blogartikel von R23 als PDF
Brauchen Sie den Inhalt dieses Artikels "Tag 3: 3D-Modelling von einem Supersportwagen" schnell und bequem? Dann speichern Sie ihn doch einfach als PDF!
Für eine grössere Ansicht klicke auf ein Bild



Frontklappe
Ich mag die Mesh-Optimierung im Detail. Im Blog stelle ich euch Tools für die Optimierung zur Verfügung. Und erkläre, was ein Mesh ist.
Bei der Beurteilung der 3D-Modellierung von Autos stelle ich gerne auf hochglänzende Metallic-Lackierung um.

Die ausgewählten Kanten in der Frontklappe unterteile ich.

Mit STGR + E und Kante verschieben - bewege ich den Kanten-Loop entlang des Meshes.

Dann die Vertices mit J verbinden.

Das Ergebnis ist eine besser modellierte Frontklappe.

Jetzt bist du gefragt!
Hast du Anregungen, Ergänzungen, einen Fehler gefunden oder ist dieser Beitrag nicht mehr aktuell? Dann freue ich mich auf deinen Kommentar.
Du kannst diesen Beitrag natürlich auch weiterempfehlen. Ich bin dir für jede Unterstützung dankbar!
Wie können wir Ihnen helfen?
Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihres Augmented Reality (AR) oder Virtual Reality (VR) Projektes! Egal ob Produktfotografie, 3D-Scan-Service, 3D-Visualisierung oder fertige 3D-Modelle für AR/VR – wir beraten Sie persönlich und unverbindlich.
Wünschen Sie ein individuelles Angebot auf Basis Ihrer aktuellen Vorlagen, nutzen Sie einfach unser Anfrageformular.
Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Mit Ihrer Bewertung helfen Sie uns, unsere Inhalte noch weiter zu verbessern.
Hinterlasse Sie einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!