Teil 1: Erstellung einer AR-Webanwendung 1

Teil 1: Erstellung einer AR-Webanwendung

In den letzten Wochen habe ich einen Google Kurs für Augmented Reality und ARCore erfolgreich belegt. Nun erstelle ich Beispiel-Anwendungen für die Kundengewinnung.

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Was ist ARCore?

ist ein von vorgestelltes Development Kit (SDK) zur Realisierung von Augmented Reality (AR)-Anwendungen auf Android-Geräten.

Eine Beispiel-Anwendung für ist die App IKEA Place im Play Store. Eine App mit Augmented Reality (erweiterter Realität). Sie sorgt dafür, dass Einrichtung mehr Spaß macht.

Dieser Beitrag ist Teil einer Artikelserie:

Teil 1: Erstellung einer AR-Webanwendung
Teil 2: Experiment mit Augmented Reality Features im Web

Was Du benötigst, wenn du im Web sehen möchtest

Dies ist ein Überblick, was du benötigst, wenn du eine AR-Webanwendung erleben möchtest.

  • -fähiges Android-Gerät mit Android 8.0 Oreo. Ich verwende Android 9.0 P
  • installiert (Chrome fordert Sie automatisch auf, ARCore zu installieren)
  • Chrome für Android: Muss Version 70 oder höher sein

Chrome mit AR-Features erhalten

Die ersten AR-Funktionen sind in Chrome Canary-Builds mit einer Mindestversion von 70 implementiert. Du kannst unter Einstellungen -> Über Chrome gehen, um zu sehen, welche Version von Chrome Du verwendest.

Ich verwenden die noch in der Entwicklung befindliche WebXR Device API (der Nachfolger der API), die sowohl Augmented Reality (AR) als auch Virtual Reality (VR) Funktionalität kombiniert. Wir werden uns auf experimentelle AR-Erweiterungen der WebXR Device API konzentrieren.

Stelle sicher, dass die AR-Funktionen auf Chrome aktiviert sind.

Die ersten AR-Features verbergen sich hinter webxr und webxr-hit-test Flags. Um WebXR Unterstützung in Chrome zu aktivieren:

  • Überprüfe, ob Du Android 8.0 Oreo oder aktueller verwendest.
  • Überprüfe, ob Dein Android-Handy eines der unterstützten -Geräte ist.
  • Vergewissere Dich, dass die Chromversion >= 70 ist.
  • Gebe chrome://flags in die URL-Leiste ein.
  • Gebe webxr in das Eingabefeld Suchfeld ein.
Gebe webxr in das Eingabefeld Suchfeld ein.
  • Setze WebXR Device API (#webxr) auf Enabled.
  • Setze das Flag WebXR Hit Test (#webxr-hit-test) auf Enabled.
  • Tippe auf RELAUNCH NOW, um sicherzustellen, dass die aktualisierten Einstellungen wirksam werden.

Bei einer AR-Webanwendung erscheint folgender Dialog.

Teil 1: Erstellung einer AR-Webanwendung 2
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Die AR-Webanwendung verwendet JavaScript, um 3D-Modelle zu rendern, die so aussehen, als ob sie in der realen Welt existieren.

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Der Screenshot von meinem Handy zeigt das 3D Model von Naomi Chen / CC-BY

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Beitragsautor R23

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