Typografie: Geogrotesque

Typografie Schlagwörter: 0 Kommentare
Geogrotesque

Wie jede Woche spendieren wir euch auch an diesem Freitag einen Font-Tipp. Diesmal ist es: Geogrotesque

Geogrotesque

ist eine geometrische und technische Schrift, bei der die Rundungen die strenge technische Anmutung wieder aufheben.

Eduardo Manso konzipierte die Geogrotesque ursprünglich für den Einsatz in Überschriften, nach und nach baute er die Schrift jedoch aus, und durch die Gewichtungen (7 plus jeweils eine Kursive) ist sie für weitere Einsatzgebiete inklusive Fließtexte geeignet.

Entwerfen einer schönen, gut lesbaren Schrift ist harte Arbeit und braucht Zeit und Geduld. Selbstverständlich gibt es frei verfügbare Schriften und einige freie Schriften haben wir euch ja schon an unserem Font-Day gezeigt. Geogrotesque ist eine sorgfältig gestaltete professionelle Schrift, die in mühevoller Kleinarbeit hat über Jahre entwickelt wurde. Das Komplettpaket mit allen Schnitten ist bereits für $ 299 erhältlich.

Schnitte: Thin, Ultra Light, Light, Regular, Medium, Semibold, Bold (+ Italic)
Font-Designer: Eduardo Manso

Downlaod: myfonts.com

Typografie: Geogrotesque

Geogrotesque ist eine Empfehlung an professionelle Designer, die auf der Suche nach frischen, schönen Schriften für ihr Unternehmens-Projekt sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Business Shooting

Mit dem visuellen Erscheinungsbild beginnt alles. Egal ob Du Freelancer, langjähriger Unternehmer oder Verantwortlicher eines Start-ups bist – Du musst nach außen kommunizieren, für welche Kompetenzen und Botschaften Du stehst.
Imagefördernde Fotos unterstützen ein Unternehmen dabei, sich erfolgreich und attraktiv zu präsentieren und damit neue Kunden anzusprechen.
Bei meiner Arbeit geht es mir sowohl um die ausdrucksstarke und kompetente Darstellung der Führungskräfte und Mitarbeiter als auch um die repräsentative Abbildung der Produkte.

Aktuell

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.