Typografie: Lato (open-source sans serif)

Typografie Schlagwörter: , 0 Kommentare
Typografie: Lato (open-source sans serif)

Wie jede Woche spendieren wir euch auch an diesem Freitag einen Font-Tipp. Diesmal ist es:

Entworfen wurde die Familie von Łukasz Dziedzic.

Der Warschauer Schriftdesigner Łukasz Dziedzic ist bekannt durch seine Schriften FF Clan, FF Good, FF Mach und FF Pitu. Wer ihn noch nicht kennt, kann im ABCdarium etwas über ihn erfahren.

Lato ist ein san-serif Schrift-Familie. Die halbrunden Details geben Lato eine warme Atmosphäre, während die Struktur für Stabilität und Seriosität sorgt. Männlich und weiblich, ernst, aber freundlich.

Lato besteht aus fünf Strichstärken (inklusive Kursiven). Die erste Version enthält nur den westlichen Zeichensatz.

http://bit.ly/latofonts.

Was sagt Ihr? Wie gefällt Euch die Schrift Lato? Ich bin gespannt auf Eure Meinungen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Business Shooting

Mit dem visuellen Erscheinungsbild beginnt alles. Egal ob Du Freelancer, langjähriger Unternehmer oder Verantwortlicher eines Start-ups bist – Du musst nach außen kommunizieren, für welche Kompetenzen und Botschaften Du stehst.
Imagefördernde Fotos unterstützen ein Unternehmen dabei, sich erfolgreich und attraktiv zu präsentieren und damit neue Kunden anzusprechen.
Bei meiner Arbeit geht es mir sowohl um die ausdrucksstarke und kompetente Darstellung der Führungskräfte und Mitarbeiter als auch um die repräsentative Abbildung der Produkte.

Aktuell

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.