
Unity 3D
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Gute nachrichten für unsere Auftraggeber. Wir haben Unity installiert.

Unity ist eine Laufzeit- und Entwicklungsumgebung für Virtuelle Realität, Erweiterte Realität und Experimentelle Medien. Zielplattformen sind neben PCs auch Spielkonsolen, mobile Geräte und Webbrowser. Die Entwicklungsumgebung, die die Entwicklung von interaktiver 3D-Grafik-Anwendungen ermöglicht, gibt es für Windows, Linux und MacOS.
Zurzeit belegen wir einen Kurs mit folgenden Themen:
Grundkonzepte beim Aufbau von 3D-Objekten für Games generell
Erstellung eines einfachen ersten Modells durch Boxmodelling und Export des Modells nach Unity
Diskussion von Besonderheiten bei der Modellierung für Games, zum Beispiel Low-Poly vs. High-Poly
Schrittweise Vorstellung komplexerer Modellierungstechniken wie Extrusion und Drehmaschinenmodellierung mit Optimierung für Echtzeit-3D
Blick auf und Beispiele für spezielle Werkzeuge wie dem Boolean Operator für Schnittoperationen und dem Sculptingtool zur Modellierung mit "virtueller Knetmasse" 🙂
Einbau einer First-Person-Kamera in Unity zum Erkunden der aufgebaute Szenerie
Die wichtigsten mathematische Ideen hinter den Animationskonzepten Tween und Easing leicht verständlich erklärt
Umsetzung von Objekt-Animationen in Unity (z.B. Pivot-Animation)
Aufbau eines mechanischen Skeletts (Armature) zur Bewegung einer Figur
Alle Schritte beginnen mit der Umsetzung in Blender und enden mit der fertigen Umsetzung in Unity!
Wie können wir Ihnen helfen?
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