UV Mapping: Fahrzeug für Gamer Teil 18

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In unserer Artikelserie können Sie uns bei der Erstellung eines 3D Fahrzeugs über die Schultern schauen. Wir zeigen Ihnen, wie wir arbeiten – schauen Sie uns in die Karten!

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Wir modellieren in unserer Atelier für Virtual & Augmented Reality ein Fahrzeug in Low Poly für Gamer. Das fertige 3D-Modell können Spielentwickler in Unity verwenden.

In dieser Woche erstellen wir das UV Mapping, damit wir die Oberfläche später gestalten können.

UV-Mapping Bild 8
Bild 8
UV-Mapping Bild 9
Bild 9

Die nicht sichtbaren Flächen, wie hier am Griff vom Munitionskoffer auf Bild 10, werden entfernt.

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Der neue Trend nennt sich VR-Commcere. Mit dem Browser in die erweiterte Realität, ohne App. Wir haben es umgesetzt.

UV-Mapping Bild 10
Bild 10
UV-Mapping Bild 11
Bild 11

Smart UV Project schneidet das Mesh auf Basis eines Winkelschwellenwertes. Dies gibt uns eine Kontrolle darüber, wie automatische Nähte erzeugt werden. Es ist eine gute Methode für einfache geometrische Formen, wie z.B. die Halterung von unserem Munitionskoffer in Bild 11 oben.

Der Algorithmus untersucht die Form des Objekts, die ausgewählten Flächen und ihre Beziehung zueinander und erstellt eine UV-Map.

Für komplexere mechanische Objekte kann dieses Werkzeug sehr schnell und einfach ein sehr logisches und einfaches UV-Layout erstellen.

UV-Mapping Bild 12
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UV-Mapping Bild 13
Bild 13
UV-Mapping Bild 14
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UV-Mapping Bild 15
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UV-Mapping Bild 16
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UV-Mapping Bild 17
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Der erste Teil von unserem Fahrzeug ist nun fertig.

UV-Mapping Bild 18
UV-Mapping Bild 18

Ergebnis: 3D-Modell auf Sketchfab

In unserer Artikelserie haben wir ein Oshkosh-M All-Terrain-Fahrzeug in Low Poly erstellt. Das Low Poly Fahrzeug haben wir auf Sketchfab veröffentlicht. Mit unserem kostenlosen WordPress Plugin können 3D-Modelle mit wenigen Mausklicks direkt aus der Plattform in einem Blog veröffentlicht werden.

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