VR-Browser Firefox Reality unterstützt nun auch 360°-Videos

Allgemein Schlagwörter: , , 0 Kommentare

Virtual RealityMozilla hat seinen Virtuelle Realität-Browser Firefox Reality weiterentwickelt und mit Version 1.1 ein erstes Update veröffentlicht. Der Browser unterstützt nun 360°-Videos, die im Theater-Modus ein besonders immersives Erlebnis versprechen.

Beispiel: 360° Innenraumvisualisierung: Badezimmer

Die 3D Visualisierung eröffnet bei der Gestaltung von Räumen, Möbeln und Design völlig neue Möglichkeiten. Das hier gezeigte Badezimmer existiert nicht. Weder die Badewanne noch das Wandwaschbecken wurde fotografiert, sondern einfach aus technischen Zeichnungen modelliert. Es wurde kein Siphon montiert und auch kein Duschkopf in unserem Fotostudio befestigt.

Innenraumvisualisierung Bad

Die einfache Navigation per Maus lässt ein komplettes Umsehen einschließlich Blick zur Decke und zum Boden zu.

Für Anwender mit einer VR Brille steht rechts unten der VR Modus für ein immersives Erlebnis zur Verfügung.

Beispiel: 360° Innenraumvisualisierung: Badezimmer
Mithilfe der 3D Visualisierung kann man Kunden den Raum auch wirklichkeitsnah zeigen.

Hier das Badezimmer als 360° Panoramarendering

3D Video: Pavillon Mies van der Rohe

Im November haben wir für unser Fotostudio eine Kamera erhalten. Und ja, man muss lernen. Native thinking is the art of composing content with the unique capabilities of the medium in mind, rather than trying to force-fit legacy formats. VR isn’t just “new movies” or “new video games.”

Shopbetreiber, die das volle Potenzial von Virtual Reality im Internet ausschöpfen wollen, brauchen die Produktdaten in 3D. In unserem Fotostudio in Hagen erstellen wir von Produkten 3D Modelle.

Link Empfehlungen

https://blog.mozilla.org/press-de/2018/11/30/firefox-reality-update-unterstuetzt-360-videos-und-sieben-weitere-sprachen/
https://www.heise.de/newsticker/meldung/VR-Browser-Firefox-Reality-unterstuetzt-360-Videos-4235966.html

Link zu unserem Shop

Innenraumperspektiven kannst du für dein Projekt bequem über unseren Online Shop buchen. Wir benötigen nur wenige Zeichnungen und Informationen von Dir.

R23 ist Deine Digitalagentur für Virtual- und Augmented Reality. Bei Augmented Reality könnte man zum Beispiel die Badewanne in sein Badezimmer einfach ziehen und sich für die Farbe oder Form entscheiden. Auch für dieses Szenario haben wir in diesem Jahr einen E-Learning-Kurs belegt und hatten im Blog darüber hier und hier und auch hier berichtet.

Jetzt bist du gefragt!

Hast du Anregungen, Ergänzungen, einen Fehler gefunden oder ist dieser Beitrag nicht mehr aktuell? Dann freue ich mich auf deinen Kommentar.

Du kannst diesen Beitrag natürlich auch weiterempfehlen. Ich bin dir für jede Unterstützung dankbar!

Foto: Nejron Photo / Modelfreigabe bei Shutterstock, Inc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail und Kommentar. Detaillierte Informationen findest Du in meiner Datenschutzerklärung

Aktuell