Was ist neu in Augmented Reality (Google I/O ’18)

Allgemein Schlagwörter: , , 0 Kommentare

Auf der Entwicklerkonferenz IO 2018 hat Google neue Möglichkeiten für gezeigt. Dabei geht es primär um ARCore, das von Google bereitgestellt wird. Mit einer der nächsten Versionen können Spieler gemeinsam mit AR-Objekten im Raum interagieren - und etwa eine Partie Tic-Tac-Toe austragen, deren Gitternetz im Raum schwebt, jedenfalls wird es so auf dem Bildschirm des Smartphones oder Tablets aussehen.

Just a Line

[lyte id="IOKwGCQJVCw" /]

Wie wir bereits erwähnt haben, sind Anker der Mechanismus, mit dem man virtuelle Inhalte an einen verfolgbaren Punkt der realen Welt anhängen kann.

V/AR Modelle bereit für Metaverse

Sparen Sie Entwicklungszeit und -kosten, machen Sie Prototypenerfahrungen oder verwenden Sie unsere 3D-Modelle in Ihrem V/AR Projekt.
Charakterdesign / Maskottchen

Der neue Trend nennt sich VR-Commcere. Mit dem Browser in die erweiterte Realität, ohne App. Wir haben es umgesetzt.

Aufbauend auf diesem Konzept und unterstützt durch die Cloud, sind Cloud Anchors eine plattformübergreifende Funktion, die es sowohl iOS- als auch Android-Gerätebenutzern ermöglicht, trotz unterschiedlicher zugrunde liegender AR-Technologien die gleiche AR-Erfahrung zu teilen. Wo traditionell Anker zu einem Gerät isoliert wurden - oder eine erweiterte Realität - können diese Anker von mehreren verschiedenen Geräten gleichzeitig genutzt werden.

Dies ermöglicht AR für Gruppen von Menschen und nicht nur für Einzelpersonen und ermöglicht gemeinsame, kollaborative Erlebnisse wie das Renovieren Deines Hauses, das Spielen von Spielen und das gemeinsame Gestalten von im 3D-Raum.

Erfahre im folgenden Video, wie Du gemeinsame AR-Erlebnisse mit iOS und Android erstellen und wie Du Anwendungen mit den neuen APIs erstellen kannst, die in der Keynote: Cloud Anchor und Augmented Images API enthalten sind. Du wirst verstehen, wie man sie implementiert, wie sie in jeder Umgebung funktionieren und welche Möglichkeiten sie für deine Benutzer eröffnen.

[lyte id="MeZcQguH124" /]

Was ist Seurat?

Seurat ist ein System zur bildbasierten Szenenvereinfachung für VR. Es wandelt komplexe 3D-Szenen mit Millionen von Dreiecken, einschließlich komplexer Licht- und Schatteneffekte, in nur zehntausende von Dreiecken um, die auf 6DOF-Geräten mit geringem Verlust an Bildqualität sehr effizient gerendert werden können. Es liefert High-Fidelity-Grafiken auf mobilen VR-Geräten.

Die Verarbeitungspipeline für statische Umgebungen erzeugt Daten für einen einzelnen Stoffauflauf (z.B. 1 m³ Raum). Eingabedaten können mit jedem beliebigen -System erzeugt werden, z.B. mit einer Echtzeit-Spiele-Engine oder einem Offline-Ray-Tracer.

Seurat - High-End- auf Mobiltelefonen und Mobile VR

Links

https://github.com/googlevr/seurat

Jetzt bist du gefragt!

Hast du Anregungen, Ergänzungen, einen Fehler gefunden oder ist dieser Beitrag nicht mehr aktuell? Dann freue ich mich auf deinen Kommentar.

Du kannst diesen Beitrag natürlich auch weiterempfehlen. Ich bin dir für jede Unterstützung dankbar!

Wie können wir Ihnen helfen?

Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihres Augmented Reality (AR) oder Virtual Reality (VR) Projektes! Egal ob Produktfotografie, 3D-Scan-Service, 3D-Visualisierung oder fertige 3D-Modelle für AR/VR – wir beraten Sie persönlich und unverbindlich.

Wünschen Sie ein individuelles Angebot auf Basis Ihrer aktuellen Vorlagen, nutzen Sie einfach unser Anfrageformular.



Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Mit Ihrer Bewertung helfen Sie uns, unsere Inhalte noch weiter zu verbessern.

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Teilen Sie ihn mit anderen. Sie machen uns damit eine große Freude!
R23
R23 : Metaverse, Augmented Reality, Virtual Reality

Hinterlasse Sie einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ralf Dreiundzwanzig: Atelier für Virtual & Augmented Reality

Aktuell