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Was Web-AR bedeutet (Augmented Reality on the Web)

Was Web-AR bedeutet (Augmented Reality on the Web) 1

Die 3D [1]-Modelle in dem Online-Shop [2] auf r23 [3]:Blog stehen in der Regel als interaktives Augmented Reality Erlebnis zur Verfügung. Kund*innen können so vor einem eventuellen Kauf, das 3D [1]-Modell ausführlich testen.

Meine Digitalagentur für Virtual & Augmented Reality hat für das Augmented Reality Erlebnis ein eigenes Plugin [4] für WordPress [5] entwickelt.

In diesem r23 [3]:Artikel möchte ich Ihnen AR.js vorstellen.

Was ist AR.js?

AR.js ist eine leichtgewichtige Bibliothek für Augmented Reality im Web mit Funktionen wie Image Tracking, Location Based AR und Marker Tracking.

Was Web-AR bedeutet (Augmented Reality on the Web)

Augmented Reality ist die Technologie, die es ermöglicht, der realen Welt überlagerte Inhalte hinzuzufügen. Sie kann für verschiedene Arten von Geräten bereitgestellt werden: Handheld-Geräte (wie Smartphone), Headsets, Desktop-Displays usw.

Bei Handheld-Geräten (allgemeiner gesagt, bei Geräten mit Videodurchsicht) wird die "Realität" von einer oder mehreren Kameras erfasst und dann auf dem Gerätedisplay angezeigt, wobei eine Art von Inhalt darüber gelegt wird.

Image Tracking

Das neue AR.js-Tracking kann jedes beliebige Bild oder jede beliebige Zeichnung (nicht nur Marker) zur Positionierung und Anzeige Ihres 3D [1]-Inhalts verwenden.

Natural Feature Tracking oder NFT ist eine Technologie, die die Verwendung von Bildern anstelle von Markern ermöglicht.

NFT Marker Creator

Die Software verfolgt interessante Punkte im Bild und schätzt anhand dieser Punkte die Position der Kamera. Diese interessanten Punkte (auch bekannt als "Image Descriptors") werden mit dem NFT Marker Creator erstellt, einem Werkzeug, das für die Erstellung von NFT-Markern zur Verfügung steht.

Hier im r23 [3]:Blog werden Sie in den nächsten tagen ein Beispiel für Image Tracking sehen.

Location Based

Standortbasiert (Location Based) kann für die Geopositionierung von AR-Inhalten in Innenräumen und im Freien verwendet werden.

Man kann Orte statisch, aus HTML oder aus Javascript [6] laden, oder Sie können Ihre Daten aus local/remote json oder sogar durch API-Aufrufe laden. Sie haben die Wahl.

Standortbasiert (Location Based) steht im A-Frame [7] zur Verfügung.

Marker Tracking

Marker können von drei verschiedenen Typen sein:

Anleitungen und Beispiele finden Sie auf der Projektseite von AR.js [8]

Links

https://medium.com/arjs [9]
https://github.com/AR-js-org/AR.js [8]
AR.js Dokumentation [10]

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