Webdesign: phpBB 3.1

Open Source, WordPress 0 Kommentare

 
Wir richten zurzeit für WordPress ein eigenes Internetforum im Stile eines Bulletin Boards auf Basis von phpBB 3.1 ein. Wir verwende bei unserem Lego Portraits nach deiner Fotovorlage Projektdie Open Source Anwednungen WordPress und phpBB3 und haben diese beiden Anwendungen verbunden.

Mit der neuen Version phpBB 3.1.5 funktioniert die Anbindung von WordPress leider nicht mehr. Gleichzeitig nutzen meine Kunden das Forum leider nicht. Evtl. erstellen wir Anbindung neu oder wir löschen das Forum. Diese Entscheidung werden wir in den nächsten Monaten treffen.

Nach meiner Vorstellung von Open Source teilt man seine Änderungen an den Quellen mit den anderen Entwicklern. D.h. die Basis meines Erfolges – also meine WebSite – mit WordPress, Shop, Internetforum usw. kann sich Jeder kostenlos downloaden. Ich habe dafür einen Account bei GitHub. Hier können die Entwickler auch sehen, was wir wo und wie geändert haben. Zuerst habe ich die Quellen bei BerliOS gepflegt, später bei sourceforge und jetzt bei GitHub.

Da unsere Anwender in der Regel keinen Bezug zu Entwicklungsumgebungen haben – verwende ich für den Support der Open Source Projekte phpBB3. Am Freitag habe ich das notwenige Update von phpBB3 durchgeführt und WordPress und phpBB3 getrennt.

Mit dem Update von phpBB3 habe ich nur ein Supprotforum für WordPress eingerichtet. Hier werde ich auch den Service für das WordPress Blank Theme von mir anbieten.

In den nächsten Tagen gestalten wir das Bulletin Boards auf Basis von phpBB 3.1 fertig. Zurzeit sind leider noch optische Fehler enthalten. Wenn du möchtest, kannst du dich schon eintragen. Wenn dies dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe – Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf ‚Registrieren‘, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Unsere geplante Online-Community.

Beta-Testphase gestartet

test-phase

 community_forum

Erstelle Dein eigenes Forum mit phpBB®

Wenn du magst, helfen wir uns gegenseitig in der Online-Community.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Business Shooting

Mit dem visuellen Erscheinungsbild beginnt alles. Egal ob Du Freelancer, langjähriger Unternehmer oder Verantwortlicher eines Start-ups bist – Du musst nach außen kommunizieren, für welche Kompetenzen und Botschaften Du stehst.
Imagefördernde Fotos unterstützen ein Unternehmen dabei, sich erfolgreich und attraktiv zu präsentieren und damit neue Kunden anzusprechen.
Bei meiner Arbeit geht es mir sowohl um die ausdrucksstarke und kompetente Darstellung der Führungskräfte und Mitarbeiter als auch um die repräsentative Abbildung der Produkte.

Aktuell

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.