Windows 10 Pro Umstellung.

Allgemein Schlagwörter: 0 Kommentare
Desktop Windows 10

So sieht mein Desktop unter Pro aus. Erfreuliche Nachricht für meine Auftraggeber, die bei mir ihrer Website gestalten oder einfach nur für das responsive Webdesign optimieren lassen. Ich habe in der Entwicklungsumgebung auf Pro umgestellt. Hier die wichtigsten Vorteile für Euch.

Neuer Browser Microsoft Edge

Wir können die Darstellung in dem neuen Microsoft Edge prüfen und evtl. Anpassungen vorschlagen. Der neue Browser Edge soll nicht nur diverse neue Web-Standards unterstützen und eine neue Oberfläche bieten. Außerdem kommt die sogenannten Microsoft Edge XTML Engine zum Einsatz, die die alte Engine des Internet Explorer ablöst. Damit soll der neue Browser schneller sein als die Konkurrenz, so zumindest Microsofts.

Ein Kernstück der neuen Edge-Engine des Browsers ist, dass auf alte Funktionen verzichtet wird. Dadurch ist Microsoft Edge schlanker und schneller. Mehr als 220.000 Zeilen Programmcode und über 300 Schnittstellen, die im Internet Explorer enthalten sind, wurden aus Edge entfernt.

Dieser Schritt bedeutet beispielsweise das Aus für bekannte Features wie ActiveX, VBScript, Eigenarten beim Layout von Webseiten seit dem Internet Explorer 8 oder auch Browser Helper Objects (BHO). Viele der gestrichenen Funktionen haben inzwischen ohnehin auf HTML5 Webstandard basierende Ersatzmöglichkeiten, die Edge auf diese Weise unterstützt. Mein Team und ich prüfen gerne deine WebSite ob alles so wie es sollte im neuen Browser Edge funktioniert. Eine einfache mal an info@r23.de reicht aus und du erhälst innerhalb von 12 Stunden Dein Angebot.

Weitere Informationen über Edge
microsoft.com

Windows 10 Pro 64 Bit

In dieser Umgebung können wir die Gestaltung deiner Windows App testen. Der Windows Phone-Emulator ist eine Desktopanwendung, die ein Windows Phone simuliert. Der Emulator stellt eine virtualisierte Umgebung bereit, in der wir Windows Phone-Apps auf unserem Computer ohne ein physisches Gerät debuggen und testen können. Wir können typische Touch- und Rotationsereignisse simulieren und die physische Bildschirmgröße und -auflösung auswählen, die wir emulieren möchten. Wir können außerdem viele häufig verwendete Features wie Standort, Netzwerk, Benachrichtigungen, Sensoren, den Beschleunigungsmesser und die optionale SD-Karte testen.

So entwerfen wir auch die App für unseren Blog. Weitere Informationen über diese Entwicklung findest du unter https://blog.r23.de/windows-phone-8-app-fuer-blog-r23-de/ im Blog.

Du möchtest selber Windows installieren? Hier meine Schritte für ein erfolgreiches Upgrade von Windows 8.1 Pro auf Windows 10 Pro

Fehlercode 80240020: Windows 10-Upgrade manuell starten

Leider war ein Update über die SystemSteuerung nicht möglich:

Hier unsere Log:

Fehlerverlauf

Fehlercode 80240020
Fehlermeldung Fehlercode 80240020

Upgrade auf Windows 10 Pro

Installationsdatum: ‎29.‎07.‎2015 14:49

Installationsstatus: Fehlgeschlagen

Fehlerdetails: Code 80240020

Updatetyp: Wichtig

Installieren Sie die nächste Version von Windows.

Weitere Informationen:

Hilfe und Support:

Laut Google suche erhalten viele Anwender beim Update auf Windows 10 aktuell den Fehlercode 80240020, der auf einen fehlerhaften oder unvollständigen Download hindeutet. Dieses Problem führt zum Fehlschlag der Aktualisierung. Die genannten Tipps und Hinweise haben bei mir leider nicht funktioniert.

Microsoft bietet Windows-10-ISO-Dateien

Parallel zur Verteilung des Upgrades bietet Microsoft auch ISO-Dateien von Windows 10 an. Über die dort angebotenen Tools können Nutzer zwischen Upgrade und Neuinstallation wählen.

Windows 10 herunterladen

Windows 10 herunterladen

Windows heruntergeladen

 
Medien werden erstellt.

Medien werden erstellt
 

Diese Lizenzbestimmungen sind ein Vertrag zwischen Dir und der Microsoft Corporation.

Diese Lizenzbestimmungen sind ein Vertrag zwischen Ihnen und der Microsoft Corporation

Das Aus des Windows Media Centers ist besiegelt. Die Software, zur Wiedergabe diverser Medien wie Blu-ray-Filme oder DVDs, kann auf Windows 10 nicht mehr installiert werden.

Das Aus des Windows Media Centers ist besiegelt. Die Software, zur Wiedergabe diverser Medien wie Blu-ray-Filme oder DVDs, kann auf Windows 10 nicht mehr installiert werden.

Bereit für die Installation

Window 10 installieren

Ein paar Stunden später:

Desktop Windows 10
 

Golem.de hat alle wichtigen Neuerungen von Windows 10 in einem Überblicksartikel zusammengefasst und getestet, wie sich ein Wechsel auf Windows 10 für Windows-7-Anwender auswirkt und was er für Windows-8-Nutzer bringt.

Update Party

Du bist Fotomodel bei uns? Du bist Anwender von unseren Diensten Pop Art per Mail, Digital Signage oder Digital Poster? Dann ist unsere Update Party vermutlich genau das richtige für Dich. Am Wochenende treffen sich die Freunde, Förder und Kunden von Büro für Gestaltung und Atelier für Fotografie für eine Windows 10 update Party. Wir erhalten eine Einführung in das neue Betriebsystem und führen auf deiner mitgebrachten Technik gemeinsam das Upgrade durch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Business Shooting

Mit dem visuellen Erscheinungsbild beginnt alles. Egal ob Du Freelancer, langjähriger Unternehmer oder Verantwortlicher eines Start-ups bist – Du musst nach außen kommunizieren, für welche Kompetenzen und Botschaften Du stehst.
Imagefördernde Fotos unterstützen ein Unternehmen dabei, sich erfolgreich und attraktiv zu präsentieren und damit neue Kunden anzusprechen.
Bei meiner Arbeit geht es mir sowohl um die ausdrucksstarke und kompetente Darstellung der Führungskräfte und Mitarbeiter als auch um die repräsentative Abbildung der Produkte.

Aktuell

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.