Wir schlagen vor, eine Zukunft und Freude am Auto

Allgemein Schlagwörter: , 0 Kommentare

Konzeptfahrzeuge dienen den Automobilherstellern oftmals als Versuchsobjekte, um starke Änderungen am typischen Firmendesign auf ihre Publikumstauglichkeit zu testen. Diese Designstudien werden in der Regel im Rahmen großer Automobilausstellungen enthüllt. Tatsächlich werden die meisten Konzepte wieder verworfen und erreichen niemals den Serienstatus.

Ein anderer Typ Konzeptfahrzeug sind sogenannte Machbarkeitsstudien. Dabei steht weniger das optische Design im Vordergrund als vielmehr die technischen Möglichkeiten. Zum Beispiel Hochleistungs-Sportwagen mit Elektromotoren, oder bis vor einigen Jahren Hybridfahrzeuge, die von einer Kombination aus Benzin- und Elektromotor angetrieben werden.

In Tokio zeigt Toyota drei Studien. Wir zeigen Euch das Kikai-Concept. Als Antrieb wird eine Hybrid-Kombination mit 1,5-Liter-Verbrenner eingesetzt.

Toyota KIKAI Concept
 
Toyota KIKAI Concept
 
Toyota KIKAI Concept
 
Toyota KIKAI Concept
 
Toyota KIKAI Concept
 
Toyota KIKAI Concept
 

Der Motor arbeitet offen im Heck des nur 3,40 Meter langen Kikai. Auch Federn und Achsen liegen offen. Zusammen mit den freistehenden und von kleinen Kotflügeln abgedeckten Reifen ist der Kikai so etwas wie die japanische Neuinterpretation der Hot Rods. Der Fahrersitz wurde in die Mitte versetzt, dahinter finden zwei Passagiere Platz. Durch kleine Scheiben im Fußraum kann die arbeitende Lenkung beobachtet werden.
 
Toyota KIKAI Concept
 
Toyota KIKAI Concept
 
Toyota KIKAI Concept
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Business Shooting

Mit dem visuellen Erscheinungsbild beginnt alles. Egal ob Du Freelancer, langjähriger Unternehmer oder Verantwortlicher eines Start-ups bist – Du musst nach außen kommunizieren, für welche Kompetenzen und Botschaften Du stehst.
Imagefördernde Fotos unterstützen ein Unternehmen dabei, sich erfolgreich und attraktiv zu präsentieren und damit neue Kunden anzusprechen.
Bei meiner Arbeit geht es mir sowohl um die ausdrucksstarke und kompetente Darstellung der Führungskräfte und Mitarbeiter als auch um die repräsentative Abbildung der Produkte.

Aktuell

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.