YouTube und ARTE geben strategische Partnerschaft bekannt

Allgemein 0 Kommentare

YouTube und die ARTE-Gruppe unterzeichneten im Rahmen der September-Pressekonferenz von ARTE einen wichtigen Kooperationsvertrag. Ab November zeigt der Sender im Anschluss an die TV-Ausstrahlung Teile seines Programms von Arte+7 in Frankreich und Deutschland auch auf YouTube, der weitreichenstärksten Plattform für Online-Videos in Deutschland und weltweit.

Die Partnerschaft ist für ARTE und YouTube gleichermaßen wichtig. ARTE wird der erste öffentlich-rechtliche Fernsehsender sein, der auf einem YouTube-Kanal bereits gesendete Inhalte für Nutzer in Frankreich sowie in Deutschland zur Verfügung stellt.

Ab November bietet ARTE jede Woche mehrere Stunden an Programm auf YouTube an. In Frankreich wird das Programm in französischer Sprache und in Deutschland in deutscher Sprache gesendet. Das Programmangebot wird in den Monaten nach dem Start erweitert.

Gottfried Langenstein, Präsident von ARTE, begrüßt das neue Angebot: „Im Rahmen seiner Online-Strategie erfüllt ARTE seinen Auftrag kostenlose Inhalte ohne Werbung anzubieten. Als einer der Vorreiter im Bereich der Neuen Medien wahrt der Kanal das Urheberrecht und bietet ein universell zugängliches sowie legales Programm.

Andreas Briese, YouTube Strategic Partner Development Manager, zu der Kooperation: „Durch die Partnerschaft mit ARTE wird die YouTube-Community Zugriff auf die hochwertigen Inhalte des öffentlich-rechtlichen deutsch-französischen Senders haben. Die Nutzer erwarten jeden Tag mehr anspruchsvolle Kulturprogramme auf YouTube — genau solche, wie Arte sie bietet. Wir freuen uns daher sehr, diese Programme und Dokumentarsendungen allen YouTube-Nutzern in Frankreich und Deutschland anbieten zu können.

ARTE-Kanal auf YouTube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Business Shooting

Mit dem visuellen Erscheinungsbild beginnt alles. Egal ob Du Freelancer, langjähriger Unternehmer oder Verantwortlicher eines Start-ups bist – Du musst nach außen kommunizieren, für welche Kompetenzen und Botschaften Du stehst.
Imagefördernde Fotos unterstützen ein Unternehmen dabei, sich erfolgreich und attraktiv zu präsentieren und damit neue Kunden anzusprechen.
Bei meiner Arbeit geht es mir sowohl um die ausdrucksstarke und kompetente Darstellung der Führungskräfte und Mitarbeiter als auch um die repräsentative Abbildung der Produkte.

Aktuell

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.