Zeichenmaterial

Allgemein Schlagwörter: , , 0 Kommentare
Voiced by Amazon Polly

Hinweis: Um sich diesen Artikel vorlesen zu lassen, klicken Sie auf den Player im Artikel.

Für und habe ich Zeichenkurse auf Udemy gebucht. Ich verwende für die berufliche Weiterbildung Udemy.com. Udemy.com ist eine Online-Plattform, auf der Nutzer in aller Welt E-Learning-Kurse erstellen und anbieten können. Auf der Online-Lernplattform stehen über 80.000 Kurse zur Auswahl. Auf meinem Profil kannst du sehen welche Kurse ich belege. Meine Zertifikate könnt ihr selbstverständlich auch einsehen. Wenn Du Fragen zu einem Kurs hast, kannst du mir gerne schreiben.

Da ich in diesem Jahr mit Pop Art Skulpturen beginnen möchte, habe ich die Zeichenkurse gebucht. Die Entwürfe und Skizzen möchte ich gerne auf Papier . Die Idee dahinter ist auch, dass du von dir bei mir fotorealistische Selfies aus dem 3D-Drucker erstellen lassen kannst. Vermutlich wird es auch eine eigene Büste aus dem 3D-Drucker.

Im Studium habe ich zwar gezeichnet aber in den letzten Jahren doch leider sehr wenig. Für die Kurse habe ich mir folgendes Zeichenmaterial gekauft.

– Profi-Zeichenblock dorée Profi Skizzenblock A3
– Skizzen-/Zeichenblock Skizzen-/Zeichenblock A3

Auf den dorée Profi Skizzenblock haben ich die beiden Papierwischer gelegt.

– Papierwischer (Estompen) Seng Papierwischer 9x128mm
– Papierwischer (Estompen) Papierwischer 12 x 150 mm

Ein Kursleiter möchte mit Wattestäbchen wischen. Dies ist mir allerdings zuviel Kunststoff und ich mag wirklich die Papierwischer.

An Bleistiften habe ich die 12 Pakete genommen.

Bei dieser Lieferung waren dies

– CASTELL 9000 | Bleistift Bleistift F
– CASTELL 9000 | Bleistift Bleistift 8B

8B ist extrem weich und benötigt man eigentlich sehr selten.

Wenn du selbst mit dem Zeichnen anfangen möchtest, empfehle ich dir den Klassiker unter den Bleistiften. Faber-Castell / Castell 9000 hat ein Design Set in einem Metalletui. Das Set beinhaltet 12 Bleistifte in den Härtegraden von 5B bis 5H. Das Sortiment bietet für alle Einsatzbereiche den richtigen Stift. Holz aus zertifizierter nachhaltiger Forstwirtschaft (Eco Pencil). Lackiert mit umweltfreundlichem Wasserlack. Made in Germany.

In einem Kurs möchte der Kursleiter auch mit dem Radiergummi arbeiten. Hier habe ich eine ganze Sammlung von neuen – für mich neuen – Radiergummis bestellt. Zum Beispiel Faber-Castell / Art Eraser. Dies ist ein graufarbener Knetgummi zum Korrigieren und Aufhellen. Dieser soll leicht knetbar sein. Auch zum Reinigen von Folien und Reinzeichnungen. PVC-frei.

In einem Kurs schwärmte der Leiter von einem Pentel / Color Brush Stift. Ich persönlich mag eigentlich Pinsel und Tusche und ging das Experiment ein. Aber Achtung Schwarz: Achtung! Kann allergische Hautreaktionen verursachen. Verursacht schwere Augenreizung. Gefahrenpiktogramm: GHS07. Durch die Federkraft der Nylon-Borsten und die leicht fließende Farbtinte mit hoher Dichte bietet der Color Brush eine sehr gute Alternative zum traditionellen Kalligrafiepinsel. Die Tinte trocknet schnell und erzeugt transparente Aquarelleffekte.

Meine udemy Kurse, die ich zurzeit belege:

Meine udemy Kurse

Jetzt bist du gefragt!

Hast du Anregungen, Ergänzungen, einen Fehler gefunden oder ist dieser Beitrag nicht mehr aktuell? Dann freue ich mich auf deinen Kommentar.

Du kannst diesen Beitrag natürlich auch weiterempfehlen. Ich bin dir für jede Unterstützung dankbar!

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail und Kommentar. Detaillierte Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Aktuell