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3D-Charakter: Sonnenblume

Work in Progress. Der 3D-Charakter lernt laufen. Ich zeige Ihnen in dieser Artikelserie, wie ich arbeite – schauen Sie mir in die Karten! Der 3D-Charakter lernt laufen!

Im gestrigen r23:Artikel waren die Bewegungsabläufe von unserem 3D-Charakter leider noch sehr ruckelig.

Da ich zurzeit noch kein eigenes System habe - verwende ich freie Bewegungserfassungsdateien.

Was ist das?

Wie ich gestern im r23:Blog beschreiben habe, zeichnet ein System die Bewegungsabläufe auf. Ein Vorteil von ist, dass man die Aufzeichnung der Bewegung auf andere 3D-Modelle übertragen kann.

Mit dem Remap-Werkzeug von Auto-Rig Pro kann ich eine Armatur-Animation auf eine andere neu auszurichten. Ich kann zum Beispiel eine BVH-Bewegungserfassungsdatei importieren und die Animationsdaten auf die Auto-Rig Pro-Armatur übertragen.

Die Arbeitsabläufe für die Übertragung von Animationsdaten unterscheiden sich je nach System. Hier muss man ausprobieren und testen.

Im folgenden prüfe ich die Bewegungen von dem 3D-Charakter

Video: Made in kann laufen

Wie geht es weiter?

Im nächsten Schritt werde ich ein der Animation erstellen.

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