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Blender 3D Sculpting

Ja, in den letzten Tagen habe ich etwas viele Abschlussbescheinigungen hier im Blog veröffentlicht. Die berufliche Weiterbildung ist ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg hier in Ihrem Atelier für Virtual- und Augmented Reality in Hagen.

Klar ist die Menge an Zertifikaten langweilig für Sie. Gleichzeitig ist lernen ein wesentlicher Bestandteil unseres Alltages. Hier im Blog möchten wir Ihnen ja einen Einblick in unsere Tätigkeit geben. Klar könnten wir unsere Aufträge zeigen. Also für Ihren Nachbarn, Herrn Dr. Müller Mustermann erstellen wir zurzeit ein Metaverse Porträt.

Da dies wirklich nicht geht, sagen wir Ihnen nur, dass Ihr Nachbar gerade Ihr Grundstück im kauft und wir bebauen für ihn das Land im Metaverse.

Unser Atelier für Virtual- und Augmented Reality hat selber Land im AR-Metaverse gekauft. Das AR Metaverse von OVR basiert auf einem Netz von Sechsecken, das die gesamte Erdoberfläche abdeckt. Die Sechsecke werden OVRLands genannt, haben bestimmte geografische Positionen und eine Standardgröße von 300 Quadratmetern. Die Gesamtzahl der OVRLands beträgt 1.660.954.464.112.

Wir haben uns OVRLands gesichert und werden bald Augmented Reality Objekte dort ausstellen. Vor diesem Hintergrund möchte ich mein 3D in Blender verbessern und beginne erneut einen Blender Kurs. 36,5 Stunden On-Demand-.

Somit verabschieden wir uns für wenige Wochen von den täglichen Abschlussbescheinigungen hier und starten den Blender 3D Kurs zum x-ten Male.

Über den Blender 3D Kurs.

VIER verschiedene Sculpt-Projekte von A-Z!

Wir lernen die Grundlagen des Sculptens, die verschiedenen Pinsel und Einstellungen, wie man retopologisiert, auspackt und texturiert, Normal Maps backt und schließlich seine Skulptur animiert!

Drücken Sie mir die Daumen, dass ich dieses Projekt wirklich von A bis Z schaffe.

Jedes Projekt, das wir machen, baut auf dem vorherigen auf.

Erstes Problem: Alt + R

Erstes Problem: Alt + R nach dem Importieren von der Referenzzeichnung sollte man für eine richtige Ausrichtung des Bildes Alt + R drücken. Die Situation erinnerte etwas an 1000 mal berührt 1000 mal ist nichts passiert. Mein Grafikkarten-Hersteller ist halt auf die Idee gekommen, dass man mit Alt + R etwas wunderbares sinnfreies in einem transparenten Monitorfenster anzeigen könnte. Also drückte ich in meinem Blender Fenster Alt + R und meine Referenzzeichnung bleib am falschen Ort. Egal wie man die Tastenkombination drückte und die oft man die sich anschaute. Es passiert rein gar nichts in Blender.

Nach einem Update der Treiber und vom Grafikkarten Hersteller und der Deaktivierung eines Tools, funktionierte es.

Man hätte auch die Einstellungen in Blender ändern können: Im Object Mode unter Edit hier Preferences hier Keymap hier Image hier Image Generic vieleicht hier Alt R ändern. Wirklich nicht getestet, ich habe aber ein Alt R gefunden *freu*.

Man kann in Blender wirklich die Tastenkombinationen für die einzelnen Funktionen an seine eigenen Vorlieben anpassen. Wunderbar!

In meinem ersten Blender Kurs hat der Dozent seine bevorzugten Tastenkombinationen geteilt. Diese wichen somit von den üblichen Blender-Tastenkombinationen ab und jedes Mal, wenn ich etwas nach einem YouTube modellieren wollte - kam ich nach wenigen Minuten an einem Punkt, an dem ich dem YouTube nicht mehr folgen konnte. Es wurde selbstverständlich in dem Schulungsvideo nicht gesagt, was man warum geändert hat, sondern nur, hier laden sie die folgende Datei hoch. Dies hat mich Wochen der Einarbeitung in Blender gekostet.

Und wenn man sich endlich eine Tastenkombination gemerkt hat, ändert der Softwarehersteller diese.

Wunderbar!

Ich habe für das 3D in Blender eine kleine Notizen-Sammlung und werde diese in den nächsten Wochen sicherlich weiter pflegen.

Goldfisch in Blender

Die Referenzzeichnung wurde importiert.

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