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Blender: Car Modeling Teil 11

Zur Eindämmung des Corona-Virus haben wir unser Fotostudio und Büro voraussichtlich bis einschließlich 19. April., für den Publikumsverkehr geschlossen.

Diese Maßnahme dient dem Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter. Danke für Ihr Verständnis.

Wir haben in den letzten Tagen Projekte und Termine verschoben oder leider eingestellt.

Zu den regulären Öffnungszeiten – montags bis freitags - bleiben wir weiterhin per E-Mail unter info@r23.de erreichbar. Mit etwas Glück erreichen Sie uns auch über unseren Chat.

In unserer Atelier für Virtual Reality und interaktive Markenerlebnisse erstellen wir zurzeit ein High Poly Fahrzeug in Blender.

In den letzten Artikelserien haben wir in unserem r23:Blog eine Science Fiction Waffe, ein Fahrzeug in Low Poly und eine Spinne mit Blender erstellt.

Auch in dieser Artikelserie können Sie uns bei der Arbeit über die Schultern schauen. Wir zeigen Ihnen, wie wir arbeiten – schauen Sie uns in die Karten!

Bild 53:

Bei einem High Poly Modell möchte man das Objekt so realistisch wie möglich darstellen. Kleinste Fehler können das 3D-Modell unbrauchbar machen. Im folgenden Bild zeigen wir Ihnen die Fehlerhaften stellen aus Bild 53.

Bild 54:
Bild 55:
Bild 56:

Türgriffe die uns gefallen...

Bild 57:
Bild 58:

Zurück in der Datensicherung war leider Notwendig. Aber in wenigen Minuten war das Problem beseitigt.

Bild 59:
Bild 60:
Bild 61:

Mit einer hochglänzenden Oberfläche können wir das 3D-Modell besser beurteilen. Sogar der Tankdeckel ist schon fertig.

Bild 61: Car Modeling

Bei solchen Details freut man sich schon auf das richtige Rendering.

Wie geht es weiter?

Wir beginnen nun mit dem Fahrzeugheck und Dach.

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