Work in Progress. Den gestrigen 3D-Charakter importiere ich heute in Blender. Im r23:Atelier erstelle ich zurzeit einen weiblichen 3D-Charakter. Ich zeige Ihnen in dieser Artikelserie, wie ich arbeite – schauen Sie mir in die Karten!
Der Arbeitstitel für den 3D-Charakter ist Made in.
T-Pose
Die T-Pose wird hauptsächlich als Standardpose in Animationssoftware verwendet, die dann zur Erstellung von Animationen bewegt wird.
Abgesehen davon, dass es sich bei T-Posen in Animationssoftware um Standardposen handelt, werden T-Posen in der Regel als Platzhalter für noch nicht abgeschlossene Animationen verwendet, insbesondere in 3D-animierten Videospielen. In einigen Motion-Capture-Softwareprogrammen muss der Schauspieler im Motion-Capture-Anzug eine T-Pose einnehmen, bevor mit dem Motion-Capturing begonnen werden kann.
Ich verwende die A-Pose
Nach dem Import lösche ich die nicht sichtbaren Flächen im Mesh.
Die störenden schwarzen Flächen liegen an der Material-Einstellung, die bei den betreffenden Stellen geändert werden muss.
Für die nächsten Schritte ist ein Blender update notwendig.
Blender 2.90.1
Ich habe ein Update mit allen Blender Plugins durchgeführt und den 3D-Charakter in Blender geöffnet.
Für die nächsten Schritte habe ich das Add-on Auto Rig installiert.
3D-Charakter in Blender
Wie geht es weiter?
Der 3D-Charakter bekommt nur ein neues Skelett.
Charakterdesign
In meinem Studio in Hagen erstelle ich realistisch aussehende menschliche Charaktere, die Sie anschließend in Ihrem 3D Projekt wirkungsvoll in Szene setzen können.
Für weitere Informationen und Beispiele folgen Sie bitte dem Link https://blog.r23.de/anfrage/?action=character