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Tutorial: Posing der Spinne

Tutorial Spinne Pose 1

Tutorial Spinne Pose 1

Willkommen beim Tutorial, einer für das Posing unserer Spinne in Blender. Auf dieser Seiten erfahren Sie Schritt für Schritt wichtige und grundlegenden Dinge, wie Sie Ihre Spinne in bewegen können.

Dieses ist als praktischer Leitfaden gedacht und behandelt keine theoretischen Hintergründe. Diese werden in einer Vielzahl von anderen Dokumenten im Internet behandelt.

Für die Richtigkeit der Inhalte dieses Tutorials gebe ich keinerlei Garantie. Der hier gezeigte Weg ist nicht der einzige, es ist lediglich, der, den wir bevorzugen.

Zum Zeitpunkt der Erstellung 2.81

Tastaturkürzel

Möchten Sie zurück in die Grundposition sind folgende Tastaturkürzel (Tastenkombinationen) hilfreich.

Zurück zur Grundhaltung

In Pose Mode wählen Sie mit A alles aus.

Im Pose Mode wählen Sie mit A alles aus.

Dann folgen 3 Schritte:

Tastaturkürzel: Alt + R

Tastaturkürzel: Alt + G

Tastaturkürzel: Alt + S

Und Ihre Spinne ist in der Grundposition :

Grundpose der Spinne

Alles was im Pose Mode (im obigen Bild) Türkis ist, können Sie "anfassen".

Mit G können Sie zum Beispiel ein Bein heben.

Bein mit G heben

Wenn Sie die Köperhaltung auf die andere Seite übertragen möchten:

Tastaturkürzel: Strg + C

Tastaturkürzel: Strg + Shift + V

Beinhaltung auf die andere Seite übertragen

Beine anziehen: S

Beine anziehen

Köper drehen: R

Köper drehen

Speichern von Posen

Wenn Sie eine Körperhaltung für Ihre Spinne gefunden haben, können Sie diese Pose in speichern.

In Pose Mode wählen Sie mit A alles aus.

Bild: Die Spinne klettert eine Wand runter

Klicken Sie in der Pose Library auf das + Zeichen und geben der Pose einen Namen:

Bild: in Pose Library die Pose speichern

Pose anwenden

Klick auf das Lupensymbol wendet die aktive Pose auf die ausgewählten Posen-Bones an.

Bild: Lupensymbol wendet die aktive Pose an

Das war schon alles! Wir hoffen, dass diese hilfreich für Sie ist, und freuen uns auf Ihr 3D Projekt.

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