Site icon Atelier für 3D-Visualisierungen, V/AR. Produktvisualisierung und Rendering. ❤ r23

Every Day: Zeichenmaterial erhalten

Für mein tägliches brauche ich nur wenig Zeichenmaterial. Hier meine Empfehlung:

Every Day: erhalten

dorée Profi-Block A3 Naturweiß 100 Blatt 170g/m²

Für Zeichnungen, die ich nicht veröffentliche, verwende ich diesen Block. Wenn ich den Block mit meinen Werken voll habe, drehe ich ihn um und habe noch einmal 100 Blätter zum Üben.

FC Castell 9000 Art Set 12er Bleistifte 8B-2H Metalletui

Ich hatte bis jetzt das Design Set, 12er Metalletui mit 12 Bleistiften in den Härtegraden 5B - 5H. Das heutige Art Set Metalletui hat die Härtegrade 8B-2H und passt besser zu meinem Arbeitsstil.

FC Art Eraser Knetgummi

Ich radierte in der Vergangenheit sehr ungern. Radieren war verstecken von Fehlern oder nimmt der Zeichnung das lebendige. Durch die belegten Workshops ist das Knetgummi ein wichtiges Werkzeug bei Zeichnungen für mich geworden. Und ja, das Radiergummi muss ich für Zeichnungen formen können.

FC Castell 9000 Bleistift 2B

Im Dutzend billiger. Ich zeichne in der Regel meine Übungen mit Bleistiften mit dem Härtegrad 2B. Wenn man eine Verpackungseinheit kauft, wird es günstiger.

Seng Papierwischer 9x128mm Estompen

Papierwischer haben den Stellenwert von Radiergummis bei mir. Mag ich überhaupt nicht. Wenn man Fotos haben möchte, sollte man sich fotografieren lassen und nicht zeichnen. Aber durch den Papierwischer erhalten die Zeichnungen mehr Tiefe bei mir und ich möchte im Atelier auf den Plastikmüll von Wattestäbchen verzichten.

Beliefert wurde ich von https://www.boesner.com/

Exit mobile version