Site icon Atelier für 3D-Visualisierungen, V/AR. Produktvisualisierung und Rendering. ❤ r23

Ich lerne gerade Porträt zeichnen und heute ist Tag 40 der Reise!

Wenn es Ihnen so geht wie mir, haben Sie sich im Internet auf der Suche nach einem neuen Kreativprojekt wiedergefunden. Sie haben tausend Artikel darüber gelesen, wie man Porträts zeichnet, und keiner von ihnen schien zu klicken. Ich lerne gerade Porträt und heute ist Tag 40 der Reise. Ich habe keine Erfahrung im Porträt zeichnen. Ich bin nur eine Person, die Porträts nicht fotografieren, sondern zeichnen möchte, und ich dokumentiere meine Reise für alle anderen da draußen, die vielleicht mit der gleichen Sache kämpfen.

Ich war noch nie in der Lage, "realistisch" zu zeichnen, und ich dachte immer, dass das von Porträts den "Talentierten" vorbehalten sei. Aber ich zeichne jetzt seit 40 Tagen. Und ich fange an, besser zu werden.

Wie habe ich das gemacht?

Ich habe in meinen in den Tagesablauf integriert. Nachmittags stellte ich die Tischstaffelei auf meinen Schreibtisch und nehme mir 120 Minuten Zeit für Porträt zeichnen.

In den ersten Minuten mache ich aus einem Zeichenkurs einfache Übungen in denen ich Kreise und Ellipsen zeichne.

Anschließend zeichne ich eine Übung nach der Loomis-Methode mit. Mein Dozent zeigt mir eine Übung und ich zeichne einfach nur mit. Ich hatte dies am Tag 1 bereits beschrieben. Um Wissen zu vertiefen, zeichne ich gelegentlich auch ein nach Loomis-Methode.

Anschließend zeichne ich mit einem YouTuber gezeichnet. D.h. der Künstler zeichnet und seine Zuschauer können mit ihm zeichnen. Er oder Sie erklären dabei, was sie warum machen. Dies macht mir Spaß und so lasse ich meine täglichen Zeichenübungen ausklingen.

Es war ein toller Monat, ich habe so viel gelernt! Ich habe eine Menge gezeichnet, was perfekt für mein persönliches Projekt ist. Ich habe auch die ersten Porträts erstellt.

Am 13. März begann ich diese Zeichnung:

Ich konnte meine Zeichenkünste in kurzer Zeit wirklich weiterentwickeln. Ich bin zufrieden mit meinen Fortschritten!

Ein Zeichenkurs ist die beste Variante, um Neues zu lernen und Wissen zu vertiefen. Unterschiedliche Zeichenstile und professionelle Dozenten bieten Online Kurse an. Warum also nicht einfach erlernen?

Ich lerne gerade Porträt und heute ist Tag 40 der Reise!

Ich werde nicht lügen, ich bin nicht sehr gut im von Porträts.

Porträt Zeichenkurse gesucht

Die Übung und Praxis fehlt halt noch... Für mich persönlich ist das "mit" wichtig - mit Zeitrafferaufnahmen kann ich nicht so viel anfangen. Die Kurse dürfen gerne in Englisch sein.

Über Tipps und Empfehlungen freue ich mich in den Kommentaren.

Jetzt sind Sie gefragt!

Haben Sie Anregungen, Ergänzungen, einen Fehler gefunden oder ist dieser Beitrag nicht mehr aktuell? Dann freuen wir uns auf Ihren Kommentar.

Sie können diesen Beitrag natürlich auch weiterempfehlen. Wir sind Ihnen für jede Unterstützung dankbar!

Exit mobile version