Lassen Sie uns fantastisch in die neue Woche starten. Heute werden wir die Wolfsspinne fertig modellieren und die UV Map erstellen.
Die Beine der Spinne hingen gestern noch in der Luft. Vor diesem Hintergrund modellieren wir nun den Körper und die Verbindung zwischen Köper und Beinen.
So nah war ich noch nie einer Spinne.
Unsere Spinne bekommt noch die Augen modelliert.
Unsere Wolfsspinne ist nun fertig modelliert. Wir beginnen nun den nächsten Schritt.
UV-Mapping einer Spinne
Die UV Map ist die Oberfläche von unserer Spinne in 2D. Damit können wir später die Oberfläche gestalten.
Fertig! Jetzt nur noch etwas mehr Ordnung in die UV-Map bekommen.
Texture Painting
Sobald wir eine UV Map erstellt haben, können wir es im Texture Paint Modus bearbeiten, das heißt wir können das 3D-Modell in Blender anmalen.
Wenn eine Oberfläche in Blender fehlt - wird diese in Rosa angezeigt. Rosa: Die Farbe steht der Spinne sehr gut.
Wir malen auf einer schwarzen Zeichenfläche.
Wie geht es weiter?
An einigen Stellen hat das 3D-Modell leider noch keine Texture erhalten. Auch fehlen noch einige Details. Für die 3D-Animation werden wir das Rigging erstellen.
Ergebnis: 3D-Modell
In unserer Artikelserie haben wir ein Wolfsspinne erstellt. Das 3D-Modell mit den Animationen wurde von uns auf Sketchfab veröffentlicht.
Sketchfab
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Sie können über unseren Online Shop das 3D-Modell für Ihr Projekt kaufen. Sie können uns mit der Erstellung von individuellen 3D-Visualisierungen beauftragen. Jeder kann 3D-Visualisierungen bei unserem Zeichenservice bestellen - unabhängig davon, ob Sie nur ein einzelnes Projekt zeichnen lassen oder viele.
Links
Artikelserie Wolfsspinne im r23:Blog
Online Shop: 3D-Modell kaufen