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Blender: Car Modeling Teil 4

Heute haben wir die Frontpartie weiter optimiert.

Wir modellieren in unserer Artikelserie mit 2.82 ein Auto in High Poly. Blender stellt uns unterschiedliche Materialien zur Verfügung. Die Auswahl erfolgt über eine Auswahlbox.

Materialien - Auswahl

In der Regel werden Autos mit einer Modelliermasse von STAEDTLER modelliert.

Das Industrieplastilin ist ein technisches Produkt und unterliegt daher besonderen Anforderungen an die Qualität, die von Designstudios der Autoindustrie gestellt werden. Made in Germany.

Link Tipps

Beim Modellieren in bevorzugen wir einen ähnlichen Farbton

Modelliermasse
Modelliermasse
Blender Modelliermasse

Bei der Beurteilung der Form spielt die Reflexion eine große Rolle:

Video: Screen Capture

Vorher / Nachher: Wir achten auf die spiegelnde Lichtfläche.

https://static2.r23.de/2020/02/Car-Modeling_2.mp4

Wir sehen zuerst die fertige Arbeit, die wir überpürfen. Dann schalten wir den Modifier aus und ein und beachten die Änderungen an dem 3D-Modell. Zum Abschluss zeigen wir Ihnen das in einem anderen Farbton.

Bei einem High Poly Modell sind die Details im Mesh uns sehr wichtig. Hier ein Beispiel im Kotflügel.

Bild: Mesh Optimierung

Die gelb markierten Edges im obigen Bild sind nicht optimal. Wir richten diese neue aus:

Verbessertes

Die gelb markierten Edges im folgenden Bild sind auch nicht optimal.:

Bild
Verbessertes

Überprüfung

Bild:
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