Site icon Atelier für 3D-Visualisierungen, V/AR. Produktvisualisierung und Rendering. ❤ r23

Blender: Marmor Fensterbank

Ich erstelle in dieser Artikelserie in meinem r23 Atelier eine Innenraumvisualisierung. Heute gestalten wir die Marmor Fensterbank und die Wände.

Ich erstelle das Material mit Adobe Painter.

Ich exportiere das von der Fensterbank nach Adobe :

Für eine optimale Bewertung lege ich ein Schachbrettmustern als Material auf das 3d - Modell. Starke Verzerrungen kann ich an einem fehlerhaften Quadrat gut erkennen.

Nur das aktuelle Objekt wird exportiert.

Import

Ich mag Marmor-Fensterbänke.

Wenn das Material ausgewählt ist, erfolgt die Prüfung und Gestaltung

Video: Marmor Prüfung

In der Ansicht wird die Oberfläche geprüft.

Wenn ich mit dem Ergebnis zufrieden bin erfolgt der Export nach Blender.

Für ein optimales Ergebnis habe ich mir ein Adobe Template für erstellt.

Links oben kann man die mit Adobe erstellte Textur sehen.

Das Ergebnis

Dieser Beitrag ist Teil einer Artikelserie:

Teil 1: Blender: Modernes Interieur gestalten
Teil 2: Blender: Jalousie
Teil 3: Blender: Beleuchtung der Szene

Jetzt sind Sie gefragt!

Haben Sie Anregungen, Ergänzungen, einen Fehler gefunden oder ist dieser Beitrag nicht mehr aktuell? Dann freue ich mich auf Ihren Kommentar.

Sie können diesen Beitrag natürlich auch weiterempfehlen. Ich bin Ihnen für jede Unterstützung dankbar!

Exit mobile version