Site icon Atelier für 3D-Visualisierungen, V/AR. Produktvisualisierung und Rendering. ❤ r23

Produkt-Rendering in Blender: Weinflasche Teil 2

Blender: Weinflasche

In einem virtuellen Fotostudio werden aus 3D-Modellen von einem Produkt schnell, kostensparend und effektiv Produkt-Renderings erstellt. In dieser Artikelserie können Sie uns bei der Arbeit über die Schultern schauen. Wir zeigen Ihnen, wie wir arbeiten – schauen Sie uns in die Karten!

Dieser Artikel ist Teil einer Artikelserie:

Im ersten Teil wurde die Weinflasche modelliert und die Etiketten erstellt und das erste Licht eingerichtet. Heute leuchten wir das Produkt richtig aus.

Folgende Monitoraufteilung bevorzugen wir: Auf der linken Seite sehen wir das Objekt durch die virtuelle Kamera. Auf der rechten Seite sehen wir das Lichtsetup im Studio.

Für eine größere Ansicht bitte auf das entsprechende Bild klicken.

Die Weinflasche ist auf der linken Seite gut modelliert. Das Lichtsetup haben wir bereits im ersten Teil besprochen und zeigten Ihnen ein von unserem Monitor.

In unserem richtigen Fotostudio arbeiten wir gerne mit sogenannten Aufhellern. Diese reflektieren vorhandenes Licht zurück zum Objekt.

Damit sich die Flasche gut von Hintergrund abhebt verwenden wir zwei Hintergrundlichter.

Material

Die Flasche besteht nun aus grünem Glas und der Wein ist rot.

Das von der Weinflasche ist nun fertig. Wir können nun das erste erstellen.

einer Weinflasche

Hier ein paar Punkte.

  1. Der Name ist geprägt.
  2. Das Glas der Flasche ist grün
  3. Ein Lichtsaum

Produkt- in Blender: Weinflasche

Wenn Ihnen gefällt, was Sie sehen, geben Sie uns Ihr nächstes 3D Projekt. Wir freuen uns auf Sie!

Wie geht es weiter?

Wir werden nun kleine Animationen mit rendern.

Jetzt sind Sie gefragt!

Haben Sie Anregungen, Ergänzungen, einen Fehler gefunden oder ist dieser Beitrag nicht mehr aktuell? Dann freue ich mich auf Ihren Kommentar.

Sie können diesen Beitrag natürlich auch weiterempfehlen. Ich bin Ihnen für jede Unterstützung dankbar!

Exit mobile version