In einem virtuellen Fotostudio werden aus 3D-Modellen von einem Produkt schnell, kostensparend und effektiv Produkt-Renderings erstellt. In dieser Artikelserie können Sie uns bei der Arbeit über die Schultern schauen. Wir zeigen Ihnen, wie wir arbeiten – schauen Sie uns in die Karten!
Sie haben es eilig? Dann speichern Sie diesen Blogartikel von R23 als PDF
Brauchen Sie den Inhalt dieses Artikels “Produkt-Rendering in Blender: Weinflasche Teil 2” schnell und bequem? Dann speichern Sie ihn doch einfach als PDF!
Dieser Artikel ist Teil einer Artikelserie:
Im ersten Teil wurde die Weinflasche modelliert und die Etiketten erstellt und das erste Licht eingerichtet. Heute leuchten wir das Produkt richtig aus.
Folgende Monitoraufteilung bevorzugen wir: Auf der linken Seite sehen wir das Objekt durch die virtuelle Kamera. Auf der rechten Seite sehen wir das Lichtsetup im Studio.
Wir visualisieren Ideen!
R23 ist Ihre Digitalagentur für Virtual & Augmented Reality. Wir investieren in immersive Technologien wie Augmented Reality und künstliche Intelligenz, die die Grundlage für die Art und Weise sein werden, wie wir in Zukunft online einkaufen. Mit neuen visuellen Entdeckungstools helfen wir Käufer:innen, neue Produkte zu finden, und mit AR-Erlebnissen helfen wir Menschen, Artikel zu visualisieren, bevor sie sie kaufen.Fotorealistische Visualisierungen und 3D-Animationen lassen sich schnell und kostengünstig erzeugen und in Ihrem Online-Shop veröffentlichen.
Für eine größere Ansicht bitte auf das entsprechende Bild klicken.
Die Weinflasche ist auf der linken Seite gut modelliert. Das Lichtsetup haben wir bereits im ersten Teil besprochen und zeigten Ihnen ein Video von unserem Monitor.
In unserem richtigen Fotostudio arbeiten wir gerne mit sogenannten Aufhellern. Diese reflektieren vorhandenes Licht zurück zum Objekt.
Damit sich die Flasche gut von Hintergrund abhebt verwenden wir zwei Hintergrundlichter.
Material
Die Flasche besteht nun aus grünem Glas und der Wein ist rot.
Das 3D-Modell von der Weinflasche ist nun fertig. Wir können nun das erste Rendering erstellen.
Rendering einer Weinflasche
Hier ein paar Punkte.
- Der Name ist geprägt.
- Das Glas der Flasche ist grün
- Ein Lichtsaum
Produkt-Rendering in Blender: Weinflasche
Wenn Ihnen gefällt, was Sie sehen, geben Sie uns Ihr nächstes 3D Projekt. Wir freuen uns auf Sie!
Wie geht es weiter?
Wir werden nun kleine Animationen mit Blender rendern.
Jetzt sind Sie gefragt!
Haben Sie Anregungen, Ergänzungen, einen Fehler gefunden oder ist dieser Beitrag nicht mehr aktuell? Dann freue ich mich auf Ihren Kommentar.
Sie können diesen Beitrag natürlich auch weiterempfehlen. Ich bin Ihnen für jede Unterstützung dankbar!
Schreiben Sie einen Kommentar